Serien-News 2 TV-Serien, die TRT1 enttäuscht haben!

2 TV-Serien, die TRT1 enttäuscht haben!

Neben seinen ambitionierten Produktionen hat TRT1 auch TV-Serien, die mit großen Erwartungen gestartet sind, aber ihre Leistung verloren haben. Auch wenn Barbaroslar nicht den ersten Platz gewann, brachte es Millionen auf die Leinwand und erhielt eine bestandene Note. Die Alparslan-Reihe startet am 8. November und es wird davon ausgegangen, dass sie wieder Abonnent des ersten Platzes sein wird. Die Serien Masumlar Apartmanı, Gönül Dağı und Teşkilat setzen ihren Weg mit festen Schritten fort.

Allerdings hat TRT1 am Mittwochabend keine ambitionierte Serie auf dem Bildschirm. Dünya Hali konnte als absurde Komödie einen kleinen Zuschauerkreis anlocken. Mit Caner Şahin, Pelin Abay und Tolga Tekin kann die Serie aufgrund ihrer sehr niedrigen Bewertungen für TRT1 als Enttäuschung bezeichnet werden. Eine weitere Produktion, von der TRT1 enttäuscht war, ist die TV-Serie Bir Zamanlar Kıbrıs, die in der vergangenen Saison ein erfolgreiches Debüt feierte. Die Serie, deren Name in der zweiten Staffel in Kıbrıs Zafere Doğru geändert wurde, bringt den Befreiungskampf des türkisch-zypriotischen Volkes voller Action und historischer Fakten auf die Leinwand.

Auch die zweite Staffel der Serie mit Ahmet Kural, Serkan Çayoğlu, Pelin Karahan und Gülper Özdemir hat begonnen. Obwohl die Story und die Dreharbeiten sehr beeindruckend sind, ist zu beobachten, dass die Einschaltquoten der Serie weiter sinken.

Das Projekt, das TRT1 als erstes erwartet, sieht am Freitagabend weit davon entfernt aus, diesen Erfolg zu erzielen. Die 12. Folge der Serie mit durchschnittlichen Einschaltquoten wurde am Freitag, 29. Oktober, ausgestrahlt.

Schade, dass die Bewertungsergebnisse der Serie, die an dem Abend, an dem auch der Tag der Republik gefeiert wurde, wichtige Botschaften auf dem TRT1-Bildschirm lieferte, unter den Erwartungen blieben.

Auf Platz 11 in der All-Person-Kategorie belegte die Serie den dritten Tag in der EU und den sechsten Platz in ABC1. Dieses Desinteresse des Publikums am Ehrenkampf des türkischen Volkes, das auch eine politische Botschaft ist, kann für TRT1 als Enttäuschung bezeichnet werden.

Sehr emotional sind die letzten Folgen der Serie, in denen die Erinnerung an den Märtyrer Cengiz Topel, nach dem viele Straßen und Orte in der Türkei benannt wurden, wach gehalten wird.

Hier seht ihr den ersten Trailer der 13. Folge, die am Freitag, 5. November um 20:00 Uhr ausgestrahlt wird.