Atv und der Produzent hatten Streit, der Hauptdarsteller ging, die Krise von Eşkıya Dünyaya Hükümdar Olmaz wuchs! Vor der siebten Staffel gab es bereits viel Spannung in der Serie. Das Team konnte sich verspätet zusammenstellen. Grund dafür waren die Spannungen zwischen dem ATV und dem Produzenten BVB Production. Wer das Innere der Serie kennt, weiß auch, dass es durcheinander ist. Warum ist es so weit gekommen? Oktay Kaynarca hat mit seinem Abschiedsstatement von seinem Instagram-Account ein Chaos angerichtet.
Angefangen hat alles, als Pana Film ins Baugeschäft einstieg und in finanzielle Schwierigkeiten geriet. Raci Şaşmaz, der Eigentümer von Pana Film, der die Serie für 124 Episoden fortsetzte, erstellte mit ATV eine Formel zu den bevorstehenden Zwangsvollstreckungen. Nach dieser Formel würde ATV mit den Schauspielern einen Vertrag abschließen und die Serie von ATV als Eigenproduktion laufen lassen.
Mit der so getroffenen Vereinbarung hat es geklappt und die Serie Eşkıya Dünyaya Hükümdar Olmaz konnte ihren Weg fortsetzen. Nach der 6. Staffel übernahm Bahadır Özdener, der Drehbuchautor der Serie, die Produktionsarbeiten über die von ihm gegründete BVB Production. Schauspielerverträge blieben jedoch bei ATV.
Danach bat BVB Productions um eine Gehaltserhöhung für 12 Spieler, sowohl ehemalige als auch in dieser Saison beteiligte Spieler. Es stellte sich heraus, dass ATV diese Anfrage zuerst akzeptierte und dann den Vertrag nicht unterzeichnete.
Da der Vertrag nicht unterzeichnet wurde, lieferte die BVB-Produktion das 200. Episodenband nicht an ATV und die Serie konnte letzte Woche nicht ausgestrahlt werden. Dabei trat ATV weder einen Schritt zurück, noch ging der Produzent BVB Production Kompromisse ein.
Am Sonntag, 31. Oktober, zündete Oktay Kaynarca die Bombe. Der berühmte Schauspieler, der ein Statement auf seinem Instagram-Account teilte, gab bekannt, dass er sich entschieden habe zu gehen. Oktay Kaynarca hat in dieser Nachricht die folgenden Ausdrücke verwendet: „An alle meine Freunde, die dazu beigetragen haben, vom Größten bis zum Kleinsten des Eşkıya Dünyaya Hükümdar Olmaz Teams; Ich küsse Sie aufrichtig für Ihre Haltung gegenüber all den Negativitäten, die Sie in der letzten Zeit erlebt haben, für Ihre ethische Einstellung, Ihre Arbeitsdisziplin und Ihre Geduld, trotz allem, was Sie durchgemacht haben. Segne deine Hände und Herzen. Manchmal endet das Wort, der Weg endet, die Reise endet, aber jedes Ende ist ein Anfang. Auf Wiedersehen…" Diese Aussage des Schauspielers während der anhaltenden Krise wurde als Trennungsbotschaft interpretiert und hatte weitreichende Auswirkungen auf die sozialen Medien. Auf Instagram machten Fans Kommentare, die besagten, dass die Serie nicht so enden sollte.
Bei Twitter belegte Oktay Kaynarca den ersten Platz unter den meistdiskutierten Namen auf der Tagesordnung.
Dieses Abschiedsstatement des berühmten Schauspielers verblüffte alle. Die Ankündigung von Oktay Kaynarca war ein unerwarteter Schock in einem Umfeld, in dem sich weder ATV noch BVB Productions zu Versöhnung oder Trennung geäußert haben.
Niemand weiß, was jetzt passieren wird. Ein bedeutender Teil der Besetzung, einschließlich der Hauptdarsteller der Serie, ist mit ATV unter Vertrag. Für die Bauarbeiten ist aber auch die BVB-Produktion zuständig.
Die Möglichkeit von Eşkıya Dünyaya Hükümdar Olmaz, mit einem anderen Kanal als ATV zu handeln, ist aufgrund von Verträgen nicht möglich, und wenn so etwas passiert, wird der Rechtsweg für alle mühsam.
Damit geht die große Krise weiter und die Abschiedserklärung von Oktay Kaynarca schlug bei den Fans wie eine Bombe.
Ali Eyüboğlu, einer der Autoren von Milliyet und der das Youtube-Programm namens Magazine Noteri gemacht hat, erzählte in der Serie das Innere der Krise. So wurde das Innere einer skandalreichen Situation enthüllt.