Baht Oyunu, das als Sommerserie startete, fand großen Anklang, vor allem wegen der Leinwandharmonie der beiden Hauptdarsteller Cemre Baysel und Aytaç Şaşmaz. Trotz ihrer Rollen in verschiedenen TV-Serien erhielten die beiden Namen, die erstmals die Hauptrollen in einer Serie übernahmen, von ihren Fans mit ihrer gelungenen Schauspielerei volle Punktzahl.
Die Baht Oyunu-Serie wurde auf Kanal D ausgestrahlt. Als die Einschaltquoten der Serie gut liefen, ging es die ganze Saison über weiter. Als die Quoten jedoch zu sinken begannen, entschied sich der Sender für das Serienfinale. Diejenigen, die die Serie seit den Sommermonaten verfolgen, waren über dieses Finale sehr verärgert.
Obwohl sie in den Einschaltquoten nicht den gleichen Erfolg vorweisen konnte, hatte die Serie starke Unterstützung in den sozialen Medien, aber diese Situation konnte die Serie nicht vor dem Finale retten. Auch wenn er sich im Oktober mit ihrer 17.

Schade, dass sich die Baht Oyunu-Reihe gegen starke Gegner nicht auf dem Bildschirm halten konnte. Eine erfreuliche Entwicklung erfährt sie derzeit jedoch im Hinblick auf die TV-Serien-Branche. Denn obwohl die Serie endete, konnte er sich mit einer Auszeichnung, die er erhielt, wieder einen Namen machen!
Diesmal gewann die Baht Oyunu-Serie im Ergebnis des von der digitalen Rundfunkplattform Onedio organisierten Votings drei große Auszeichnungen und machte ihren Followern große Freude.
Als Ergebnis der Abstimmung wurde Cemre Baysel als „Beste Hauptdarstellerin“ und Aytaç Şaşmaz als „Bester Hauptdarsteller“ ausgezeichnet. Außerdem wurde #Aycem-Paar zum am besten geeigneten Serien-Paar des Jahres gekürt.

Inzwischen gibt es im internationalen Umfeld erfreuliche Entwicklungen bezüglich der Serie. Vor dem Ausland erschien die Serie auf der ATF Online+, einer Content-Messe, die unter dem Namen Twist Of Fate den asiatischen Markt anspricht. Obwohl die Vorführung in unserem Land vorbei ist, besteht in anderen Ländern ein großes Interesse an der Baht Oyunu-Serie.
Das Thema des Baht Oyunu lautete wie folgt: Wer glaubt, sein Glück sei schwarz, ist nicht leicht, das Pech zu besiegen… Doch Ada (Cemre Baysel), die unter Frauen aufwuchs, die glaubten, ihr Glück zu finden, wenn sie die Männer heiraten, in die sie sich zuerst verliebt hatten, und die dies nicht erreichen konnte, ist dabei, dem ein Ende zu setzen und stecke in das Rad des Schicksals. … Was passiert, Ada wird von Rüzgar (İdris Nebi Taşkan) verlassen, den sie für ihre erste Liebe hält. Während Ada versucht, Rüzgar auf ihrem Weg ins Glück zurückzugewinnen, trifft sie auf Bora (Aytaç Şaşmaz). Eine schwierige und romantische Reise erwartet Ada, die zwischen ihrer Liebe und ihrem Glauben feststeckt.