Die Aziz-Serie wurde zu einer der meistgesehenen türkischen Fernsehserien in drei großen Regionen der Welt.
Als wesentliche Entwicklung, die es ermöglichte, die am Freitagabend im Show-TV ausgestrahlte Aziz-Serie in der zweiten Staffel fortzusetzen, zeigen sich die sehr guten internationalen Verkaufszahlen. Unter normalen Umständen wurde erwartet, dass Show TV die Serie nach dem Rückgang des Interesses in der Türkei beenden würde.
Nachdem der Verkauf in Übersee diesmal jedoch sehr gut lief, fiel die Entscheidung für die zweite Staffel der Aziz-Reihe. Die Fans von Murat Yıldırım und Simay Barlas waren mit dieser Situation sehr zufrieden. Auch die Dreharbeiten zur ersten Staffel der Serie waren abgeschlossen und das ganze Team kam zusammen und schnitt den Kuchen an.

Aziz, das sich mit seinen Überseeverkäufen, insbesondere auf dem Balkan, im Nahen Osten und in südamerikanischen Ländern, einen Namen gemacht hat, erregt auch außerhalb der Türkei große Aufmerksamkeit.
Auch die zweite Staffel von Aziz, die mit einem überraschenden Staffelfinale eine Auszeit vom Bildschirm nehmen wird, ist angelaufen. Die Änderungen im Szenario und die Neuerungen, die in der neuen Saison vorgenommen werden sollen, haben bereits für Neugier gesorgt.
Das Treffen, bei dem sich das Team der Aziz-Serie von der ersten Staffel verabschiedete, blieb der Aufmerksamkeit nicht entgangen, und die Tatsache, dass Damla Sönmez, die die Serie in der Vorwoche verlassen hatte, mit ihren Freunden teilnahm.

Viele Serienfans wundern sich bereits über die Vorbereitungen für die neue Staffel der Aziz-Serie. Nach einer 3-monatigen Pause soll sich das Team Ende August/Anfang September wieder zusammenfinden und mit der Arbeit an der zweiten Staffel beginnen.