Serien-NewsBerühmte Namen reagierten auch auf die Aussetzung der Ausstrahlung der Serie Kızılcık Şerbeti!

Berühmte Namen reagierten auch auf die Aussetzung der Ausstrahlung der Serie Kızılcık Şerbeti!

admin

Was vor der 23. neuen Folge der Serie Kızılcık Şerbeti (Cranberry Sherbet) geschah, die voraussichtlich am Freitag, den 14. April ausgestrahlt wird, stand an erster Stelle auf der Tagesordnung. Bekannte Namen aus allen Gesellschaftsschichten kritisierten das Verbot der Serie in den sozialen Medien.

Nachdem der Oberste Rundfunk- und Fernsehrat (RTÜK) in der Vorwoche fünf Mal die Aussetzung der Serie angeordnet und Show TV vor Gericht Berufung eingelegt hatte, war das Schicksal der Serie sehr merkwürdig.

Unter der Woche gab Show TV bekannt, dass die 23. neue Folge am Freitag, den 14. April, ausgestrahlt wird. Während alle Zuschauer gespannt auf die Ausstrahlung warteten, strahlten die Senderverantwortlichen nach der Warnung von RTÜK die Dokumentation aus.

Das Publikum, das statt der neuen Folge der Serie auf eine öffentlich-rechtliche Dokumentation stieß, protestierte im Social-Media-Umfeld gegen diese Situation.

Die 5-wöchige Suspendierung von Frauen durch den Obersten Rundfunk- und Fernsehrat wegen Legitimierung von Gewalt entzündete die Diskussionen.

Nurgül Yeşilçay, die in der Channel-D-Serie Veda Mektubu (Abschiedsbrief) mitspielte, und Pınar Deniz, die Hauptrolle in der Yargı-Serie (Urteil) auf demselben Kanal, gehörten zu denen, die auf diese Situation reagierten.

Nurgül Yeşilçay sagte: „Was auch immer der Kızılcık Şerbeti auferlegt wird, ist beschämend! Diese Leute werden das nicht vergessen.“

Pınar Deniz hingegen fragte auf ihrem Instagram-Account: „Warum? Wirklich warum? Du opferst so viele Menschen. Es ist wirklich eine Schande.“ Auch Barış Kılıç, der die Figur von Ömer, einem der Hauptdarsteller der Serie, spielt, äußerte seine Reaktion auf diese Situation in den sozialen Medien.

Der berühmte Schauspieler schrieb Folgendes, wobei er die Bedeutung des Namens der Serie verwendete: „Um Blut zu erbrechen und Cranberry Sherbet zu trinken. Genau das wollten wir vermitteln."