Das neue Projekt von Bozdag Film, das der Produzent der Serien Kuruluş Osman (Establishment Osman) und Destan (Epic) auf ATV-Leinwand ist, ist keine historische Produktion, sondern hat eine Geschichte namens Ateş Kuşları (Feuervögel), die in der heutigen Welt spielt und hat Straßenkinder im Zentrum.
Die Ateş Kuşları-Serie scheint eine wichtige Neuerung an dem Punkt zu sein, an dem eine Produktionsfirma, die mit historischen Fernsehserien an die Spitze gekommen ist, ihre Strategie geändert und sich einer ganz anderen Drama-Geschichte zugewandt hat. Ateş Kuşları, die Geschichte von Straßenkindern, die dem Schicksal trotzen, präsentiert ein Bild, das dem Drama auf den Grund gehen wird.
Darüber hinaus wird die Action- und Thrillerserie Avcı (Jäger) mit Uğur Güneş und Gülsim Ali İlhan, die auf der TRT1-Leinwand ausgestrahlt wird, ebenfalls von Bozdağ Film gedreht.
Der Produzent, der in den letzten Jahren sowohl mit den Serien Ateş Kuşları als auch Avcı die größten Investitionen getätigt hat, gibt eine wichtige strategische Änderungsbotschaft.
Produzent Mehmet Bozdağ hatte mit einigen Produktionen vor der historischen Serie Diriliş Ertuğrul auf sich aufmerksam gemacht, aber dieses Projekt machte große Fortschritte.
Dann kamen Yunus Emre Aşkın Yolculuğu, Mehmetçik Kutül Amare, Kuruluş Osman, Bozkır Arslanı Celaleddin und schließlich Destan Series.
Wenn Sie aufpassen, ist Mehmet Bozdağ in dem Prozess, der 2014 mit Diriliş Osman (Resurrection Ertuğrul) begann, immer mit historischen Produktionen bis 2022 in den Vordergrund gerückt.
Die Serien Ateş Kuşları (Feuervögel) und Avcı (Jäger) hingegen offenbaren eine sich ändernde Strategie. Mit diesen beiden Serien, die in der heutigen Welt angesiedelt sind, ist die Absicht der Produktionsfirma entstanden, sich auf sehr unterschiedliche Bereiche zu verlagern.
Entschlossen, mit historischen Produktionen fortzufahren, hat Mehmet Bozdağ mit der historischen TV-Serie İbn-i Sina ein weiteres Projekt für TRT Digital produziert.