Die Serie Yalı Çapkını hatte einen so großen Erfolg auf dem Star TV-Bildschirm, dass sich die Zuschauer auf jede neue Folge am Freitagabend freuen.
Die Serie mit Afra Saraçoğlu und Mert Ramazan Demir entstand aus einer anderen Geschichte von Gülseren Budayıcıoğlu.
Gülseren Budaıcıoğlu, die das Konzept der Yalı Çapkını-Serie von OGM Pictures erstellt und zum Drehbuch der von ihr geschriebenen Geschichte beigetragen hat, erklärte auch ein sehr wichtiges Detail.

Aus den Aussagen von Onur Güvenatam, dem Eigentümer der Firma OGM Pictures, und Gülseren Budayıcıoğlu geht hervor, dass sie sehr strenge Casting-Regeln haben und versuchen, diesen Namen zu gewinnen, nachdem sie festgelegt haben, wer in welche Rolle passt.
An dieser Stelle nannte Budayıcıoğlu ein Beispiel aus der Yalı Çapkını-Serie und sagte: „Wir haben zum Beispiel hart für die Yalı Çapkını gearbeitet. Deshalb sind wir so spät dran. Lass die richtigen Leute diese Charaktere spielen. Deshalb waren wir so spät dran, wir konnten es nicht herausbekommen. Weil wir auf Schauspieler warten. Lass ihn ausreden, damit er zu uns kommen kann. Wir bekommen niemanden, der ihn ersetzt."
Gülseren Budayıcıoğlu spricht über Mert Ramazan Demir, den meistdiskutierten jungen Namen der letzten Zeit als Ferit der Yalı Çapkını-Serie… Obwohl er sich im Sommer für die Serie Yalı Çapkını kennengelernt hatte, ließ der junge Schauspieler das gesamte Serienteam warten, denn es gab auch ein Netflix-Projekt namens Şahmaran.

Nachdem er seine Rolle in Şahmaran beendet hatte, enthüllte Mert Ramazan Demir, der zum Set der Yalı Çapkını-Serie ging und mit diesem Prozess ohne Pause beschäftigt war, was für eine erfolgreiche Wahl er war, nachdem die Serie herauskam.