Am Sonntagabend gab es ein großartiges Rating-Rennen zwischen der Yargı-Serie (Urteil) und The Teşkilat (Organisation). Dies hat sich nun jedoch zu ändern begonnen. Während Ende Mai Schritt für Schritt näher rückt, neigt sich eine weitere Saison in der Fernsehbranche dem Ende zu.
In einer so kritischen Zeit wird entschieden, ob die Projekte in der nächsten Saison fortgesetzt werden oder nicht. An Sonntagabenden haben wir lange Zeit das Rennen zweier sehr wichtiger Fernsehserien miterlebt.
Die Teşkilat-Serie hat die Einschaltquoten in ihrer ersten Staffel explodieren lassen. Wir erinnern uns jedoch, dass Teşkilat mit dem starken Release der Serie Yargı in der zweiten Staffel einige Zuschauer verlor, aber dennoch sehr beeindruckende Einschaltquoten erzielte.
Das Ratingrennen zwischen den Serien Yargı und Teşkilat, das fürchterlich begann, hat sich in dieser Saison allmählich in eine Anerkennung der Überlegenheit der Yargı-Serie verwandelt. Yargı mit dem Duo Pınar Deniz und Kaan Urgancıoğlu hinterließ 60 Folgen auf Kanal D.
Yargı, das am Sonntagabend, 9. April, in allen Zuschauergruppen die besten Bewertungen erhielt, verlor den ersten Platz nicht. Wir sehen eine Yargı-Performance, die das Publikum festigt und in den Kategorien AB und ABC1 nicht unter das 7. Verhältnis fällt.
Die Teşkilat-Serie hingegen kann nicht mehr so stark auf ihren Gegner reagieren. Die Serie, die das Publikum auf dem TRT1-Bildschirm traf, begann sogar unter die Quoten von 5 abzufallen. Es sei darauf hingewiesen, dass die Serie am Sonntagabend in allen Einzel- und AB-Gruppen den zweiten Platz belegte und auf ABC1 auf den dritten Platz fiel.
Wenn wir uns die Bewertungen ansehen, sehen wir, dass die Teşkilat-Serie mit dem Duo Murat Yıldırım und Deniz Baysal gegen Ende der Staffel allmählich das Interesse des Publikums verlor.
Natürlich hat er immer noch Millionen von Fans, aber es ist eine Tatsache, dass sogar die Hälfte der Einschaltquoten von The Teşkilat, die in den ersten beiden Staffeln zweistellig waren, nicht mehr verfügbar sind.