Die Serie Kızılcık Şerbeti (The Cranberry Sherbet), die am Freitagabend im Show TV ausgestrahlt wird, war zwei Wochen lang nicht auf dem Bildschirm zu sehen. Der eigentliche Grund für die Nichtausstrahlung der Serie ist die 5-wöchige Aussetzung der Ausstrahlung, die vom Obersten Rat für Radio und Fernsehen verhängt wurde, um Gewalt gegen Frauen zu legitimieren. Während der Einspruch von Show TV gegen dieses Urteil vor Gericht weitergeht, bleibt die Situation vorerst unklar. Sollten die Einwände der Serie vom Gericht nicht für gerechtfertigt befunden werden, wird es möglich sein, am 19. Mai mit ihrer neuen Folge vor Publikum zu erscheinen.
Sıla Türkoğlu, die in ihrer Karriere mit der Serie Kızılcık Şerbeti ein starkes Debüt gab, trat mit dieser Produktion nach dem Emanet-Projekt einem viel breiteren Publikum vor. Die junge Schauspielerin, die diese Chance fleißig nutzt und mit ihrer Figur Doğa in den sozialen Medien viel Aufmerksamkeit erregt, gibt eine Leistung ab, die ihrer Rolle gerecht wird.
Dass sich Sıla Türkoğlu so schnell an die Figur der Doğa anpasst, liegt auch daran, dass sie sich selbst in mancher Hinsicht ähnlich ist. Sıla Türkoğlu erklärte, dass sie ähnliche Aspekte mit der Natur hat, und gab die folgenden Informationen zu diesem Thema:
„Ja, habe ich. Weil sowohl Sıla als auch Doğa zwei Frauen sind, die angesichts von Ungerechtigkeit die gleichen Reaktionen zeigen können. Unsere offensichtlichste Gemeinsamkeit ist, dass wir niemals zu Unrecht schweigen. Selbst wenn mir das Unrecht nicht angetan wird, werde ich meine Stimme erheben, auch wenn es jemand anderem angetan wird. Das sehen wir auch in Doğa. Sie zieht es vor, zu schweigen, wenn es nicht nur ihr selbst angetan wird, sondern sogar sich selbst, wenn es nötig ist. Ich denke, es liegt daran, dass es dir egal ist, weil es mir auch egal ist. Aber wenn anderen Unrecht zugefügt wird, unterdrückt sie nicht. Ich kann sagen, dass dies unsere offensichtlichste Ähnlichkeit ist.“
Auch mit ihrem Partner Doğukan Güngör verstand sich die berühmte Schauspielerin sehr gut und das Duo gilt als eines der besten TV-Serienpaare der Staffel.
Auf die Frage, was er mit der Figur Fatih gemeinsam habe, antwortete Doğukan Güngör humorvoll, dass sie eigentlich gar nichts gemeinsam hätten.
Sıla Türkoğlu sagte: „Aggressivität. Es geht plötzlich so hoch und endet nach fünf Minuten. Wir sind immer zusammen am Set. Er steht plötzlich auf, wie Fatih, und sagt fünf Minuten später, lass uns Frieden schließen. Es ist, als hätte Fatih ihn auch“, und sagte, dass sie der Figur von Fatih, gespielt von seiner Partnerin, in Bezug auf die Aggression ähnelt.
Auch Doğukan Güngör gab zu, dass er solche Ausbrüche hin und wieder erlebt habe und erklärte, dass diese Interpretation von Sıla Türkoğlu eine richtige und gute Bestimmung sei.
Wir möchten Sie daran erinnern, dass das Team, während das Publikum, das gespannt auf die neuen Folgen der Serie Kızılcık Şerbeti wartet, den Gerichtsprozess verfolgte, die Möglichkeit hatte, sich eine Weile auszuruhen, aber Produzent Gold Film nicht den geringsten Schritt zurücktrat in seiner Entschlossenheit, das Projekt fortzusetzen.