Die berühmte Schauspielerin Ebru Şahin glänzte mit der Hercai-Serie und setzt ihren Weg nun mit der ATV-Serie namens Destan fort. Als weibliche Protagonistin der fiktiven Geschichte, die im achten Jahrhundert spielt, gelang es der Schauspielerin, Millionen ihrer Fans mit ihrer Akkız-Figur zu beeindrucken.
Ebru Şahin, der auch eine gute Partnerschaft mit Edip Tepeli hatte, kämpfte hart, um Akkız zu werden. Die Schauspielerin, die von den Trainern verschiedene Kampftechniken lernt, sich im Reiten verbessert und Themen wie Pfeilwerfen oder Schwertgebrauch intensiv trainiert, erlebt die Schwierigkeiten, eine Heldin zu sein.
Ebru Şahin, die mit einem intensiven Tempo arbeitet, nicht viel Zeit für sich selbst aufwenden kann und den größten Teil ihres Tages am Set verbringt, erhält die Belohnung für ihre Opfer mit lobenswerten Kommentaren ihrer Fans.
In der Geschichte der Serie spiegelt sich die Unerfahrenheit der Charaktere von Batuga und Akkız in Bezug auf die Liebe in den letzten Folgen auf der Leinwand wider. Ebru Şahin erklärte die Details ihrer Distanz zur Liebe wie folgt: „Als sich die Beziehung zwischen ihnen mit Kampf, Aufrichtigkeit und Realität verband, begann es, sie zu einer emotionalen Intensität zu bringen, die sie nicht kannten. Beide erleben diesen emotionalen Kampf, indem sie voreinander oder sogar vor sich selbst fliehen. Weil sie nicht wissen, was Liebe ist. Ich denke, sie werden dies von einem aufrichtigen Ort lernen, indem sie im Laufe der Zeit eine stärkere Bindung zueinander aufbauen.“ Am Set der Destan-Serie wurden Fälle von Coronavirus beobachtet. Es wurde bekannt gegeben, dass die Tests von Edip Tepeli, Esra Kılıç, Bilgi Aydoğmuş und Ecem Sena Bayır positiv waren.
Während berichtet wird, dass der Gesundheitszustand der Spieler gut ist, gehört zu den Informationen, dass die Spieler, deren Tests negativ ausgefallen sind, weiterhin arbeiten, indem sie dem Team beitreten. Trotz der fehlenden Schauspieler arbeitet das Serienteam weiter intensiv an der neuen Folge.