Die Schauspieler nahmen Geschichtsunterricht für die Destan-Serie! Die Serie "Destan" von Bozdağ Film, die am Dienstag, 23. November, mit ihrer ersten Episode auf ATV ihre Reise auf der Leinwand beginnt, lädt das Publikum zu einer ganz anderen, einzigartigen und legendären Geschichte ein.
Produktion und Projektdesign gehören Mehmet Bozdağ; Ebru Şahin, Edip Tepeli und Selim Bayraktar spielen die Hauptrollen in "Destan", inszeniert von Emir Khalilzadeh und geschrieben von Ayşe Ferda Eryılmaz und Nehir Erdem.
In "Destan", dessen Vorbereitung ein Jahr lang andauerte, wurde intensiv daran gearbeitet, das zentralasiatische Leben des 8. Jahrhunderts auf die Leinwand zu bringen.
Die Berater der Reihe sind Prof. Dr. Ahmet Taşağıl, Assoc. Dr. Mehmet Fatih Doğrucan und Prof. Dr. Erkan Göksu gaben den Schauspielern drei Monate lang theoretischen Unterricht über die Zeit der Geschichte und das Leben dieser Zeit.
Ebru Şahin sagte in ihrer Erklärung, dass diese Lektionen für sie sehr nützlich waren. Nachdem die Vorbereitungen gut verlaufen waren, war das Team, das ans Set ging, erfahrener darin, den Geist dieser Zeit widerzuspiegeln.
Ebru Şahin machte auf diesen Punkt aufmerksam und verwendete folgende Aussagen: „Wir nahmen Unterricht bei erfahrenen Trainern wie Schwerttraining, Nahkampftraining, Bogenschießen, Bogenschießen zu Pferd. Gleichzeitig hatten wir Unterricht bei Geschichtsprofessoren, um den Zeitgeist widerzuspiegeln.“ Ebru Şahin, die erklärte, dass sie insbesondere im Umgang mit Schwertern, im Nahkampf und im Schießen von Pfeilen mehr Training erhielt, sagte, dass all diese Studien sehr nützlich waren, als sie mit dem Schießen für das Drama begannen.