Die Safir-Serie (Sapphire), die weiterhin auf ATV-Bildschirmen ausgestrahlt wird, hat es geschafft, sich am Montagabend einen starken Platz zu sichern. In der Serie, die eine gute Geschichte erzählt, spielen Özge Yağız, İlhan Şen und Burak Berkay Akgül die Hauptrollen.
Während die Einschaltquoten der Safir-Serie, in der alle drei Nachwuchsdarsteller durch ihre gelungenen Auftritte überzeugen, weiterhin gut sind, erfährt die Serie im Social-Media-Umfeld starke Unterstützung.
Dass das Projekt, das derzeit in Kappadokien gedreht wird, im Ausland Aufmerksamkeit erregte, löste einen neuen Prozess aus.
Der mit dem rumänischen Fernsehsender Antena TV geschlossene Verkaufsvertrag steigerte die Motivation des Serienteams erheblich.
Für rumänische Zuschauer wird Safir nun ein Projekt sein, das sie als brandneue Liebesgeschichte auf der Leinwand verfolgen können.
Nach diesem Verkauf auf der Content-Messe Mipcom wird es als sehr wichtige Entwicklung für die Safir-Serie angesehen, ins Ausland zu gehen.
Während erwartet wird, dass die Serie in naher Zukunft in vielen Ländern Aufmerksamkeit erregen wird, kann man in den sozialen Medien bereits sehr positive Kommentare von ausländischen Serienfans zur Safir-Serie sehen.
Eine weitere wichtige Entwicklung für die Serie war, dass die 11. Folge, die am vergangenen Montagabend ausgestrahlt wurde, in allen Zuschauerkategorien einen guten Zuwachs erzielte.
Die Einschaltquoten steigen, das Social-Media-Interesse nimmt zu und internationale Umsätze werden getätigt. In diesem Umfeld ist davon auszugehen, dass die Safir-Serie ihren Weg weiterhin sehr erfolgreich fortsetzt.