Die neue Serie namens Ateş Kuşları (Feuervögel), die von Bozdağ Film vorbereitet wird, erregte große Neugier. Bozdag Film, der auch die Serien Kuruluş Osman (Establishment Osman) und Destan (Epic) produziert, arbeitet in der neuen Staffel an einer neuen ambitionierten Serie.
Es wird davon ausgegangen, dass der Wunsch bestand, sich dem Projekt namens Ateş Kuşları im Rahmen der Fertigstellung der Destan-Serie zuzuwenden, indem die 28. Folge gedreht wurde. In der neuen Saison scheint Bozdag die Destan-Serie beendet zu haben, um seine Energie nicht auf zwei weitere Serien aufzuteilen, mit Ausnahme der Kuruluş-Osman-Serie.
Ayşe Ferda Eryılmaz, die auch die Destan-Serie geschrieben hat, und Nehir Erdem schreiben das Drehbuch für das neue TV-Serienprojekt namens Ateş Kuşları. Es gibt auch Informationen in der Presse, dass Mehmet Bozdağ aufgegeben hat, weil ihm das neue Szenario der Destan-Serie nicht gefallen hat, aber diese Informationen sind nicht ausreichend und nicht realistisch.
Es scheint, dass Mehmet Bozdağ und sein Team ihre Energie in der neuen Periode nicht auf drei Fernsehserien namens Kuruluş Osman, Destan und Ateş Kuşları aufteilen wollten, und es scheint den Eindruck zu geben, dass Destan entfernt wurde.
Es ist bekannt, dass die Produktionsfirma auch ein Fernsehserienprojekt namens Bozkır Arslanı Celaleddin für Usbekistan gemacht hat und an anderen Projekten arbeitet. Infolgedessen muss die Produktionsfirma, die ein Projekt wie Kuruluş Osman hat, das Millionen bewegt, gedacht haben, dass die Energie, die sie einer Fernsehserie wie Destan mit sehr schwierigen Drehbedingungen geben würde, nicht belohnt würde, so der Aufruf des Projekts Ateş Kuşları trat in den Vordergrund.
Die Tatsache, dass der Regisseur der Destan-Serie Emir Khalilzadeh und seine Drehbuchautoren zu Ateş Kuşları versetzt wurden, entgeht nicht der Aufmerksamkeit.
Die Nachricht, dass Başak Gümülcinelioğlu als weiblicher Hauptdarsteller der neuen ATV-Serie die Unterzeichnungsphase erreicht hat, schlug sich auch in der Presse nieder.
Das neue Serienprojekt, in dem die Geschichten von Straßenkindern, die die blutenden Wunden der Gesellschaft sind, erzählt werden, wird voraussichtlich eine sehr starke Produktion in Bezug auf die soziale Botschaft sein.