Die mit großen Ansprüchen auf die Leinwand gebrachte und vom Publikum hoch gelobte ATV-Serie „Wir werden ein Epos schreiben“ steht zu Beginn der Staffel gar nicht gut da. Die Serie, die in den ersten Tagen ihres Erscheinens auf dem Bildschirm nicht von der Spitze der Bewertungen gefallen ist, geht jede Woche ein bisschen mehr auf der Liste zurück.
Die Destan (Epic)-Serie mit Ebru Şahin und Edip Tepeli in den Hauptrollen kam gestern Abend mit ihrer 18. Folge auf die Leinwand. Die Serie, die vor allem nach dem Kommen von Üç Kız Kardeş (Drei Schwestern) ihren ersten Platz in den Ratings verlor, musste sich gestern Abend erneut mit dem dritten Platz begnügen.
Die Einschaltquoten der Destan-Serie, die sich zu Beginn dem 10er-Band näherte, lagen gestern Abend im Durchschnitt also im 5er-Band. Während die Destan-Serie bei allen Zuschauern den dritten Platz belegte, belegte sie in der AB den achten Platz mit einer deutlich unterdurchschnittlichen Punktzahl. Auch auf ABC1 musste es sich mit dem vierten Platz begnügen. Die Serie Üç Kız Kardeş, die die Destan-Serie von ATV verdrängte, belegte mit ihrer Punktzahl im 7-Band den zweiten Platz unter allen Zuschauern. Die auf Kanal D ausgestrahlte Serie Üç Kız Kardeş war seit dem ersten Tag, an dem sie auf die Leinwand kam, sehr erfolgreich. Die Serie, die den Rating-Krieg von den unteren Rängen aus startete, stieg allmählich auf und erreichte den ersten Platz.
Die Destan-Serie, in der Ebru Şahin mit der Heldin namens Akkız auffällt, wird in vielen Ländern der Welt mit Bewunderung verfolgt. Ebru Şahin, die als erfolgreichste Schauspielerin der Serie gezeigt wird, gewinnt jede Woche mit ihrer Leistung die Bewunderung des Publikums und hat ihren Ruf im Ausland, der mit Hercai begann, gesteigert.
Inzwischen heißt es, die Vorbereitungen für die zweite Staffel der Serie Destan seien bereits angelaufen. Bozdag Film, der Produzent von Destan, soll die Serie mit besseren Episoden ans Publikum bringen, indem er die Mängel der ersten Staffel in der zweiten Staffel beseitigt.