Die Weltpremiere von Selcen Erguns erstem Spielfilm, Kar ve Ayı (Schnee und der Bär), fand in der Discovery Section des 47. Toronto International Film Festival statt, wo wichtige Erkundungsfilme gezeigt werden. Selcen Ergun wurde von der Hauptdarstellerin Merve Dizdar und dem Kameramann Florent Herry auf der Toronto-Reise von „Kar ve Ayı“, der einzigen Produktion aus der Türkei, die für das Festival ausgewählt wurde, begleitet.
Merve Dizdar, die mit der Figur des Gülben in der TRT1-Serie namens Masumlar Apartmanı ein sehr erfolgreiches Debüt gab, machte uns stolz, indem sie mit ihrem neuen Film unser Land im Ausland repräsentierte. Merve Dizdar, eine der Hauptdarstellerinnen des Films, teilte ihre Begeisterung mit diesen Worten: "Es war eine wunderbare Premiere, es war eine große Freude, unseren Film mit dem Publikum in Toronto zu sehen."
Die Premierenkarten des Films, der auf reges Interesse der Kinobesucher stieß, waren bereits vor Tagen ausverkauft. Am Ende der Vorführung des Films, präsentiert von Dorota Lech, Chefprogrammiererin des Discovery Departments, sagte Regisseurin Selcen Ergun: „Es ist sehr spannend für mich, dass unser Film, den wir während der Pandemie postproduziert haben, endlich auftritt mit Kinobesuchern auf der großen Leinwand.“ Sie drückte ihre Gefühle und Gedanken in ihren Sätzen aus.