Auf dem TRT1-Bildschirm wird seit langem viel unternommen, um die Geschichte von Barbaros Hayreddin Pashas Leben zu erzählen und daraus eine Serie zu machen, die von Millionen gesehen wird. Der erste Versuch war jedoch nicht sehr erfolgreich. Für die Serie mit Engin Altan Düzyatan und Ulaş Tuna Astepe wurde eine große Produktion gedreht. Teams arbeiteten monatelang und die Serie namens Barbaroslar Akdeniz'in Kılıcı erschien.
Dieser Versuch war jedoch nicht sehr erfolgreich, und es wird ein zweiter Anlauf unternommen, diesmal mit einem kompletten Personalwechsel. Da es sich um ein Projekt handelt, an dem fast 2 Jahre gearbeitet wurde, hatte das Team eine großartige Erfahrung für die Serie Barbaros Hayreddin Sultanın Fermanı. Als Ergebnis dieser Erfahrung wird erwartet, dass die neue Serie ein sehr erfolgreiches Geschäft wird.
Es wurde erlebt, dass die Serie vom Publikum nicht unterstützt wurde, insbesondere wenn das Szenario wichtig und der Glaubwürdigkeitsfaktor nicht stark war. Aufgrund dieser Erfahrungen scheint die Chance auf die neue Serie mit einem auf der Leinwand lange vermissten Namen wie Tolgahan Sayışman recht hoch.
Die Besetzung der neuen historischen Serie namens Barbaros Hayreddin Sultanın Fermanı ist abgeschlossen und die Dreharbeiten gehen weiter. Die Aufregung stieg mit dem ersten Trailer, der für die Serie veröffentlicht wurde. Jetzt wird das Erscheinungsdatum erwartet und die Serie soll in naher Zukunft auf das Publikum treffen.
TRT1 muss sich gefreut haben, dass der erste Trailer in den sozialen Medien für große Aufmerksamkeit sorgte. Denn angesichts der Teams, die 2 Jahre gearbeitet haben, und der großen Budgets, die für eine so wichtige historische Produktion ausgegeben wurden, wird eine neue Enttäuschung sehr traurig sein.
Die neue Serie Barbaros Hayreddin Sultanın Fermanı, zu der auch bedeutende Namen wie Timur Acar, Melisa Döngel, Ufuk Özkan, Bahadır Yenişehirlioğlu, Hasan Küçüktekin, Arif Pişkin, Başak Daşman gehören, scheint ein Kandidat für eines der ambitioniertesten Werke der neue Staffel im Auftrag von TRT1.