Serien-News Die ambitionierte Serie von TRT1 mit Serkan Çayoğlu in der Hauptrolle feiert ein frühes Finale!

Die ambitionierte Serie von TRT1 mit Serkan Çayoğlu in der Hauptrolle feiert ein frühes Finale!

ARDA EROL

Die zweite Staffel der Fernsehserie Bir Zamanlar Kıbrıs, deren erste Staffel auf dem TRT1-Bildschirm sehr gut lief, wurde unter dem Namen Kıbrıs Zafere Doğru ausgestrahlt. Aufgrund der hohen Quoten, die in der ersten Staffel erzielt wurden, sollte die erweiterte Serie in der 31. Folge ein Finale erreichen.

Allerdings beendete die Crew der Serie die Dreharbeiten im Dezember und die niedrigen Einschaltquoten in den letzten Folgen deuteten auf das frühe Finale der Serie hin. Die am Freitagabend auf TRT1 ausgestrahlte Serie, die die Verfolgung des türkischen Kıbrıs-Volkes sowie den Befreiungskampf bringt, verabschiedet sich.

Es wurde bekannt, dass die Serie, die am Freitagabend im Serienwettbewerb zurückgefallen war und Schwierigkeiten hatte, die Aufmerksamkeit des Publikums auf sich zu ziehen, ab der 24. Folge das Finale erreichen würde. Als Finale wurde der Trailer zur 24. Folge von TRT1 ausgestrahlt.

Ahmet Kural gab einen sehr erfolgreichen Auftritt mit der Figur Kemal in der Serie, in der Serkan Çayoğlu die Hauptrolle mit der Figur Ankara übernahm. Während Pelin Karahan, eine der weiblichen Hauptrollen, nach vielen Jahren in die TV-Serie zurückkehrte, zeigte Gülper Özdemir in der Rolle der Ayşe ebenfalls eine sehr gute schauspielerische Leistung.

In der Ankündigung von TRT1 wurde bekannt gegeben, dass die TV-Serie Kıbrıs Zafere Doğru mit der 24. Folge, die am Freitag, den 4. Februar ausgestrahlt wird, zum letzten Mal auf das Publikum treffen wird.

Die Serie, die in der am 20. Juli 1974 von der Türkei durchgeführten Kıbrıs Barış Harekatı münden wird, um der Insel Frieden zu bringen, war eine sehr beeindruckende Produktion. Dass sich die voraussichtlich 31 Folgen dauernde Serie mit der 24. Folge verabschiedet, zeigt, dass die ursprünglichen Pläne revidiert und die Geschichte mit dem vorgezogenen Finale beendet wurde.