Die Kanal D-Serie, die mit ihrer starken Story das Publikum überzeugte und seit dem ersten Sendetag sehr gute Quoten in den Quoten erzielte, hat erneut eine Entwicklung gemacht, die in der Türkei auf dem Programm stehen wird. Nach der gestrigen Folge der Serie, die in der letzten Folge den Vorfall von Kadir Şeker in der Türkei ansprach, zogen die sozialen Medien von Ort zu Ort.
Als großer Erfolg des Meisterdrehbuchautors Sema Ergenekon gilt die Kanal D-Serie Yargı jede Woche auf der türkischen Agenda. Die Yargı-Serie mit Pınar Deniz und Kaan Urgancıoğlu wurde mit ihrer Episode gestern Abend zur Tagesordnung der sozialen Medien.
In der gestern Abend ausgestrahlten Folge wurde auf den Vorfall von Kadir Şeker Bezug genommen, der sich in der Türkei ereignete und eine große Debatte auslöste. In der Serie benutzte Kadir Şeker, der den Angreifer tötete, als er versuchte, eine Frau zu retten, die von einem Mann der Gewalt ausgesetzt war, die Worte "Ich habe nicht geschossen, um zu töten, ich habe geschossen, um zu retten", während er sich verteidigte.
kadir seker detayı beni mahvetti #ihane #yarg pic.twitter.com/DyO5TMp3CN
– Melisse (@headsarenice) 14. November 2021
Die Person, die in der gestrigen Folge der Yargı-Serie eine andere Person tötete, während sie einer Frau half, sagte: „Ich habe 10 Jahre im Gefängnis verbracht, weil ich Gutes getan habe. Ich habe versucht, eine Frau zu retten, die im Park geschlagen wurde. Ich rannte zu den Hilferufen. Der Mann hat die Frau umgebracht, die Sie kennen. Nur um die Frau zu retten, habe ich einen Stein für immer aufgehoben und ihn erschossen. Ich habe nicht geschossen, um zu töten, ich habe geschossen, um zu retten. "Ich habe 10 Jahre geschlafen und niemand hat etwas für mich getan", sagte er.
Das Publikum erkannte, dass sich diese Worte auf den Vorfall von Kadir Şeker bezogen, und bombardierten auch Twitter mit dem Austausch zu diesem Thema. Während diese Referenz vom Publikum sehr geschätzt wurde, konnte sich die Serie Yargı erneut auf die Tagesordnung setzen.
Was ist die Kadir-eker-Affäre?
Kadir Şeker, der sich bei dem Vorfall vom 5. Februar 2020 in Konya auf die Universität vorbereitete, sah, wie ein Mann bei einem Spaziergang im Park eine Frau schlug. Beim Versuch, die geschlagene Ayşe Dırla vor ihrem Geliebten Özgür Duran zu retten, erstach Kadir Şeker Duran. Şeker wurde vom 3. Oberen Strafgerichtshof in Konya zu lebenslanger Haft verurteilt, wo er wegen vorsätzlicher Tötung angeklagt wurde. Der Fall Kadir Şeker ist noch nicht abgeschlossen.
Sie können einige der Beiträge sehen, die er auf Twitter geteilt hat, nachdem die Zuschauer von Yargı in der Folge von gestern Abend auf den Vorfall von Kadir Şeker verwiesen hatten.