Sadri Alışık, der Enkel des Meisterkünstlers Sadri Alışık, den wir mit Turist Ömer kennen, einer der wichtigsten Figuren in der Geschichte des türkischen Kinos, setzt die Familientraditionen fort.
Sadri Alışık, in der Geschäftsleitung des Sadri Alışık Çolpan İlhan Theaters, der in dieser Spielzeit neue Stücke namens Amadeus und Timsah Ateşi zu großen Produktionen wie Frankenstein, Esaretin Bedeli und Guguk Kuşu hinzugefügt hat, gab İlker Gezici aus Sabah sein erstes Interview Zeitungsbeilage Günaydın.
Sadri Alışık, der einzige Sohn von Kerem Alışık und Sibel Turnagöl, trat in die Fußstapfen seiner Familie und verliebte sich in das Theater. Sadri Alışık, für die Szenen, die er leitet, sagte: „Da ich aus einer Künstlerfamilie komme, denke ich später über die finanzielle Seite des Theaters nach. Ich empfinde mehr spirituelle Befriedigung als materielle Befriedigung", sagte er.
Sadri Alışık, der sagte: „Wir sind wie Freunde meines Vaters“, sagte: „Er ist jemand, von dem ich viel gelernt und den ich zu allen Themen konsultiert habe. Schließlich ist mein Vater der künstlerische Gesamtleiter dieses Ortes. Er vertraut mir sehr. In dieser Hinsicht habe ich großes Glück. Ich versuche, ihn nicht in Verlegenheit zu bringen.
Da er natürlich aus der Kultur meiner Großmutter kam, die sein Leben dem Theater widmete, sah ich, dass mein Vater seinen Job auch mit Liebe machte. Ich mache es mit der gleichen Liebe.“ Sadri Alışık gibt an, dass sie im Theater ambitionierte Produktionen machen und dass er diesbezüglich keine Notwendigkeit für Bescheidenheit sieht. „Wir machen ambitionierte Werke wie The Cuckoo, Frankenstein, The Price of Bondage, Amadeus.
Wir kamen aus kleinen Hallen in diese riesigen Hallen. An diesem Punkt gibt es große Anstrengungen und Leiden. Wir haben Barmherzigkeit erlangt, indem wir uns diese Mühe gemacht haben. Wir arbeiten weiter, indem wir produzieren“, sagte er.