Akın Akınözü kehrte mit der ersten Folge der Serie Tuzak (Trap), die letzten Mittwochabend auf tv8 ausgestrahlt wurde, auf die Bildschirme zurück. Der Schauspieler trat mit der Figur des Anwalts Umut vor das Publikum und auch die ersten Bewertungen seiner Fans fielen sehr positiv aus.
Es war klar, als die ersten Informationen kamen, als die Geschichte und die Besetzung der Fallenserie beeindruckend waren. Tuzak, das als aufregende und bemerkenswerte Serie begann, wie man dachte, war enttäuschend in den ersten Folgenbewertungen, die es erreichte.
Die Fans von Akın Akınözü bewarben die Tuzak-Serie auf der ganzen Welt, und Hunderttausende wurden in den sozialen Medien geteilt. Dies ließ den Schluss zu, dass die Serie einen sehr effektiven Start in die Quoten schaffen könnte.
Allerdings lagen die sozialen Medien erneut falsch, und die Tuzak-Serie erwischte mit unterdurchschnittlichen Quoten keinen guten Start.
Akın Akınözü, ein Trendthema im Social-Media-Umfeld, vergisst dabei nie ein Wort des berühmten Malers, Bildhauers, Bühnenkünstlers und Dramatikers Pablo Picasso, der auch die Geschichte der Serie erzählt.
„Lerne die Regeln wie ein Profi, damit du sie wie ein Künstler brechen kannst.“ Auch Akın Akınözü, der zu Pablo Picasso gehört, verwendete dieses Wort, als er Informationen über die Serie gab. Was hat er also über den Charakter von Umut gesagt?
Akın Akınözü sagte: „Umut ist ein Charakter, der die Spielregeln wie ein Profi gelernt hat und sich nun aufmacht, seine Familie und seine eigene Kindheit zu befreien, indem er sie wie ein Künstler schlägt.“
In diesem Sinne versteht es sich, dass Akın Akınözü jemand ist, der nach den Worten von Pablo Picasso handelt.