Auf dem Instagram-Account des Films wurden neue Frames aus dem Set des Films Bandırma Füze Kulübü geteilt, der in den letzten Monaten mit den Dreharbeiten begann und Alina Boz und Denizcan Aktaş in den Hauptrollen zusammenführte.
Die neu geteilten Fotos vom Set des Films sorgten auch bei den Fans von Denizcan Aktaş und Alina Boz für Aufregung, die zu den beliebtesten Namen der jungen Schauspielergeneration zählen.
Der Film Bandırma Füze Kulübü unter der Regie von Ömer Faruk Sorak und produziert von Mustafa Uslu wird in Mudanya, Bandırma und Istanbul Beykoz Kundura Factory gedreht.
Das Set des Films wurde nach Bandırma verlegt. Die Bilder des Duos vom Set wurden auf ihrem Instagram-Account geteilt und es hieß: „Die wahre Geschichte ist in ihre Heimat zurückgekehrt. Die Dreharbeiten zum Film Bandırma Füze Kulübü laufen in Bandırma auf Hochtouren."
Im Film werden Alina Boz und Deniz Can Aktaş von einer erfahrenen Besetzung begleitet, darunter Erkan Kolçak Köstendil, Atay Yıldız, Aslı Bekiroğlu, Görkem Sevindik, Öykü Gürman, Tolga Canbeyli, Altan Erkekli und Alican Yücesoy.
Inspiriert von einem realen Ereignis in den 1950er Jahren und geteilt vom Set von Bandırma Füze Kulübü, einem historischen Film, werden zwei junge und talentierte Schauspieler, beide in zeitgenössischer Kleidung gekleidet, auf ganz andere Weise vor ihren Fans auftreten.
Mert Dikmen, Mustafa Uslu und Ayberk Olgay schrieben das Drehbuch des Films, dessen Musik von Yıldıray Gürgen produziert wird. Bandırma Füze Kulübü soll im Frühjahr nächsten Jahres erscheinen.
Der Film erzählt die Geschichte von Bandırma Füze Kulübü, der ersten Weltraumformation der Türkei. Hier ist die Geschichte der jungen Leute, die vor 50 Jahren Raketen ins All schossen: Eine Gruppe von Gymnasiasten in Bandırma, beeinflusst durch den Start von Sputnik I in den 1950er Jahren, beschloss, einen Raketenclub zu gründen. Junge Leute, die Mitglieder des Clubs waren, diskutierten über die Themen Weltraum und Universum. Der Club wuchs in kurzer Zeit und wurde zur Bandırma Aviation and Space Research Association.
Diese jungen Leute, deren größtes Ziel es war, eine Rakete ins All zu bringen, bauten eine 1 Meter lange und 3 Kilogramm schwere Rakete. Diese Rakete konnte jedoch 40 Meter über dem Boden aufsteigen und fiel dann ins Meer. Im zweiten Versuch schafften es die Jugendlichen, ihre Raketen auf 750 Meter zu heben. Die jungen Leute, denen es nichts ausmachte, verspottet zu werden, schafften es nach vielen Versuchen, ihre Raketen bis auf 5.415 Meter zu fliegen.