Wenn wir uns die Einschaltquoten der TV-Serie Adım Farah ansehen, wird deutlich, dass vor allem nach dem Tageswechsel sehr niedrige Einschaltquoten erzielt werden. Adım Farah, der in der vergangenen Saison gleich zu Beginn ein breites Publikum beeindruckte, aber nie den gewünschten Durchbruch schaffte, präsentierte eine gute Geschichte.
Insbesondere die Wirkung der Serie mit Demet Özdemir und Engin Akyürek in den sozialen Medien hat einen Punkt erreicht, den viele Projekte nicht erreichen können.
Wir können sagen, dass das große Publikum im Ausland, das türkische Fernsehserien mit Bewunderung verfolgt, mit der Fernsehserie Adım Farah viel zufriedener war als das inländische Publikum.
Schon die Tatsache, dass Engin Akyürek und Demet Özdemir in einer TV-Serie mitspielten, war eine Entwicklung, die ihre Fans erfreute. Die Strahlkraft der beiden auf der Leinwand, ihre Harmonie am Set und ihre erfolgreichen Auftritte auf der Bühne sorgten dafür, dass die TV-Serie Adım Farah stets auf der Agenda blieb.
Obwohl die Einschaltquoten der Serie aufgrund der mangelnden Unterstützung inländischer Zuschauer niedrig waren, war ihre Macht in den sozialen Medien unbestreitbar und ausländische Serienfans begrüßten das Projekt sehr.
Aus dieser Perspektive betrachtet war das Duo Demet Özdemir und Engin Akyürek, auch wenn die Einschaltquoten etwas anderes sagen, gut für das Publikum und die TV-Serie Adım Farah blieb als erfolgreiches Projekt in Erinnerung.
Es wäre nicht falsch zu sagen, dass das Projekt, dessen 26. und letzte Folge am Samstag, 30. Dezember, ausgestrahlt wird, auch in den kommenden Jahren im Ausland für Gesprächsstoff sorgen wird.