Die Fans von Oktay Kaynarca waren im September letzten Jahres schockiert, als die Bandit-Serie, die sechs Staffeln dauerte, abrupt abgesetzt wurde. Nach einem Jahr feierte der berühmte Schauspieler jedoch ein großartiges Comeback mit der Serie Ben Bu Cihana Sığmazam (Ich kann nicht in diese Welt passen), in der er sowohl der Hauptdarsteller als auch der Produzent ist.
In der Serie Eşkıya Dünyaya Hükümdar Olmaz (Die Banditen) gab es eine Situation, die auch Oktay Kaynarca kritisierte und viele Zuschauer verstörte. Die erlebte Unfruchtbarkeit in dem Szenario über die Schauspielerinnen und die weibliche Figur zog alle Aufmerksamkeit auf sich. Tatsächlich sprach Oktay Kaynarca in einem Interview über den Mangel an weiblichen Schauspielern und sagte, dass neue weibliche Charaktere benötigt würden.
Die berühmte Schauspielerin unternahm Schritte, um zu verhindern, dass dieses Problem in ihrer neuen Serie erneut zur Sprache kommt. Oktay Kaynarcas Bemühungen, sehr wichtige weibliche Darsteller an einer sehr einflussreichen Position in der Geschichte zu haben und sie aus der Wahrnehmung eines Männerdramas zu entfernen, schlugen sich ebenfalls sehr positiv in den Einschaltquoten nieder.
Auch die vier starken weiblichen Darstellerinnen der Serie stehen im Mittelpunkt der Geschichte. Neben Ebru Özkan, Pelin Akil, Işıl Yücesoy und Gülenay Kalkan macht sich das weibliche Gewicht in der Serie bemerkbar.
Ebru Özkan spielt Leyla, die ehemalige Frau der Cezayir Türk-Figur. Wieder sehen wir Pelin Akil als Firuze, die Frau des gleichen Charakters in seinem neuen Leben. Gülenay Kalkan offenbart auch ihren Erfolg mit der Figur von Elmas in der Serie, in der Işıl Yücesoy als Gülendem auftritt.
Ebru Özkan, die wir als Leyla gesehen haben, sagte, dass sie diese Rolle angenommen hat, weil sie sowohl das Drehbuch als auch den Charakter der Serie mochte. Die Schauspielerin erklärte: „Für einen Schauspieler ist es sehr klar, das Drehbuch und die Figur. Die Integration der beiden, manchmal ist das Szenario sehr gut, aber Sie mögen Ihren Charakter möglicherweise nicht. Manchmal ist der Charakter sehr gut, aber es gibt Situationen im Drehbuch, die einem nicht gefallen. Das war einer der Gründe, warum ich mich für dieses Projekt entschieden habe, da hier beides integriert ist. Die Veränderung der Figur von der Vergangenheit zur Gegenwart, ihre Entwicklung, die Geschichte, die Gründe für das Ansehen dieser starken Frau, die Nachwirkungen, die Anziehungskraft, der sie begegneten, drehten sich alles um sie. “ Pelin Akil hingegen nahm an der Serie Eşkıya Dünyaya Hükümdar Olmaz mit der Figur von Bahar teil, und ihre Harmonie mit Oktay Kaynarca wurde ebenfalls sehr geschätzt. In der neuen Serie sind diese beiden auch auf dem Bildschirm zu sehen, und Fans teilen auch Nachrichten, in denen sie ihre Unterstützung in den sozialen Medien zum Ausdruck bringen.
Pelin Akil sagte: „Sie schreiben mir die ganze Zeit und sagen ‚was uns erwartet'. Sie mochten unsere Harmonie mit Oktay Kaynarca mehr als frühere Werke. „Wir freuen uns sehr, euch zusammen zu sehen“, sagen sie. Ich bekomme sehr gute Kommentare darüber. Ich bin sehr aufgeregt." Sie trat vor dem Publikum als Gülendam auf, die Mutter der Cezayir Türk-Figur, gespielt von Oktay Kaynarca in der Serie mit Işıl Yücesoy. Trotz des emotionalen Vakuums der jahrelangen Abwesenheit ihres Sohnes gewann Gülendem die Bewunderung des Publikums als Mutter, die das Haus am Leben erhält. Işıl Yücesoy sagte: „Sie ist keine Frau, die viel schreit, sondern eine Person, die mit viel Empathie auf sie zugeht, die sehr herzlich und auf eine ganz andere Art und Weise auf sie zugeht.“
Gülenay Kalkan spielt Firuzes Mutter mit der Figur von Elmas. Elmas, eine starke und edle Frau, ist keine der Mutterrollen, die Sie auf der Leinwand gewohnt sind.
Güleney Kalkan sagte: „Es ist kein Muttertyp, der mir zuerst einfällt. Weder meine noch die von Işıl Yücesoy… Wir wollten zeigen, dass dieses Problem mit Adel und Aufrichtigkeit gelöst werden kann, nicht mit den sofortigen verärgernden, verletzenden und schreienden Reaktionen. Mein Charakter ist so ein Charakter“, sagte sie.
Die Serie Ben Bu Cihana Sığmazam, zusammen mit 4 wichtigen Schauspielerinnen, verdankt ihren Erfolg dem Szenario, das so tief und speziell verarbeitet ist.
Es versteht sich auch, dass Oktay Kaynarca, der gezeigt hat, dass er aus den großen Mängeln der Eşkıya Dünyaya Hükümdar Olmaz-Serie gelernt hat, den weiblichen Charakteren besondere Bedeutung beimisst.