Das Duo İlayda Alişan und Burak Tozkoparan, die die Hauptrollen im Projekt Ateş Kuşları (Firebirds) übernahmen, wurde auch ein erfolgreiches TV-Serienpaar. Das Duo spielt die Charaktere von Gülayşe und Barbaros und wird als eines der harmonischsten Paare der Saison beschrieben.
Die beiden Schauspieler, die am Set der Serie sehr gut miteinander auskommen, haben in manchen Szenen Schwierigkeiten. Als Grund für diese Schwierigkeit wird manchmal die Verschlechterung ihres Nervensystems und ihre Lachkrise angegeben.
İlayda Alişan und Burak Tozkoparan sagten, dass sie es in derselben Szene in der Geschichte der Serie schwer hatten. Es war eine große Herausforderung für İlayda Alişan, die Szene nachzustellen, in der Gülayşe das Geld von Çatal stiehlt und es Ali gibt. Burak Tozkoparan gab auch an, dass er diese Szene beobachtete, während sie gedreht wurde, und dass er ebenfalls Schwierigkeiten hatte.
Das Duo İlayda Alişan und Burak Tozkoparan beantwortete Fragen aus dem Publikum. Laut Alişan hat der Partner viele Eigenschaften, die der Figur von Barbaros ähneln, die er spielt. Tozkoparan findet das nicht so.
İlayda Alişan: „Welche Szene war für dich am schwierigsten?“ gab folgende Antwort auf die Frage: „Ich hatte eine Szene mit Ali, die Szene, in der ich Ali das Geld gebe, das Geld, das ich Çatal gestohlen habe. Es war so ein kalter Tag, dass unser Nervensystem zusammenbrach und wir einen Lachkrampf bekamen. Burak kommt später auf die Bühne. Wir haben es viele Male gedreht, ich schätze, wir haben diese Szene etwa 3 Stunden lang gedreht.“ Burak Tozkoparan gab zu, dass er Schwierigkeiten beim Dreh dieser Szene hatte und sagte: „Es war auch meine schwierigste Szene, weil ich von hinten zugesehen habe. Es war schwierig“, sagte er.
Tozkoparan erklärte, dass sie am Set ständig lachten und Spaß hatten, und gab auch zu, dass sie Schwierigkeiten mit der Intensität des Sets hatten.