Mehmet Yılmaz Ak präsentierte mit der Figur des Staatsanwalts Pars in der Fernsehserie Yargı (Familiengeheimnisse) ein sehr hartes Bild. Fans der Serie waren von der Haltung des Pars-Charakters ebenso begeistert wie von seiner Leistung. Auch Mehmet Yılmaz Ak feierte mit der TV-Serie Yargı ein sehr erfolgreiches Karrieredebüt.
Der Schauspieler spielt jetzt die Hauptrolle in der neuen Show-TV-Serie namens Bahar. Mehmet Yılmaz Ak, der die Figur namens Timur spielt, erscheint auf der Leinwand mit einer ganz anderen Figur als in seiner vorherigen Rolle.
Diesmal ist die Figur Timur, die das zeitgenössische Männerthema widerspiegelt, das von Frauen häufig kritisiert wird, zu einer der Figuren geworden, denen das Publikum in letzter Zeit die meiste Aufmerksamkeit geschenkt hat.
Timur ist jemand, der seine Mitmenschen ständig belügt und, ganz zu schweigen davon, seine Frau zu betrügen, in ihren schwierigsten Zeiten nicht für sie da ist, aber er hält immer jede Möglichkeit für zulässig, die Situation zu retten.
Doch diese Situation rettet ihn nicht. Je mehr das Publikum die Figur von Timur sieht, desto mehr bemerken sie seine Ähnlichkeiten mit einigen der Menschen um sie herum.
Eine Zuschauerin kommentierte in den sozialen Medien: „Als Frau ist die Freude, die ich beim Anschauen der Serie völlig verspüre, ein weiteres Vergnügen.“ „Ich hoffe, dass es im Fernsehen mehr Geschichten über starke Frauen geben wird“, sagte er.
Während eine andere Zuschauerin den Charakter von Timur mit harschen Worten kritisiert, bezeichnen viele Zuschauer Timur als „Abschaum“.
Natürlich kann die Tatsache, dass diese Figur zu einem Element des Hasses beim Publikum geworden ist, auch ein Hinweis auf ähnliche Situationen im Leben vieler weiblicher Zuschauer sein.
Was jedoch wirklich Aufmerksamkeit erregt, ist, dass Mehmet Yılmaz Ak nach einer starken männlichen Figur wie Staatsanwalt Pars eine sehr gelungene Leistung in der Darstellung des Gegenstücks und schwacher Charaktere wie Timur zeigt.