Die Serie Adım Farah (Mein Name ist Farah) wurde am Mittwochabend zu einer der alternativen Produktionen. Trotz der Anwesenheit von zwei einflussreichen Hauptdarstellern, Engin Akyürek und Demet Özdemir, war die Tatsache, dass die Serie auf Fox TV ausgestrahlt wurde, ein Faktor, der das Publikum nervös machte. Denn es gibt eine Regel, dass es keine TV-Serien-Projekte geben kann, die nicht ausgegeben werden, wenn es keine gute Bewertung für Fox TV gibt. Denn das Kanalmanagement zeigt keine Geduld, wenn gute Quoten nicht kommen, egal wer die Hauptrollen sind, egal wie stark die Zuschauerbindung ist.
Genau deshalb ist die 9. Folge der „Adım Farah“-Reihe zwar hinter sich gelassen worden, die Unruhe des Publikums hat aber noch lange nicht geendet. Die Fans der Serie, die mit ihrer 7. Folge den Tag als Siebter in der Kategorie aller Menschen beendete, in der AB auf Platz vier und in ABC1 auf Platz drei landete, ließen sich nicht abhalten.
Adım Farah bekommt auf ABC1 nur sehr gute Quoten. Noch wichtiger ist, dass es bei allen Einzelpersonen und AB-Gruppen mit Bewertungen von 3-4 auskommt. Diese Situation kann als vollständige Messerkantenposition angesehen werden.
Doch während sich die Geschichte der Serie entwickelt, nimmt die Loyalität türkischer TV-Serien-Fans im Ausland rapide zu. Genau dieser Faktor, der es den TV-Serien Gecenin Ucunda (Am Ende der Nacht) und Tuzak (Falle) ermöglichte, 26 Folgen lang auf dem Bildschirm zu bleiben, begann auch für die Adım Farah-Serie wichtig zu werden.
Die positive Rückwirkung dieser Unterstützung, insbesondere aus dem Ausland, auf den Verkauf der Serie im Ausland wird die Eigenverantwortung von Fox TV für das Projekt stärken. Selbst wenn es kein Problem ist, es in dieser Staffel mit den Einschaltquoten auf dem Bildschirm zu halten, wird das Management von Fox TV die Serie in der zweiten Staffel fortsetzen wollen?
Denken Sie nicht, „eine Serie mit Engin Akyürek und Demet Özdemir wird natürlich fortgesetzt“. Nehmen wir an, dass die Social-Media-Unterstützung des Publikums und die Steigerung der Verkäufe aus dem Ausland entscheidend für die Fortsetzung des Adım Farah-Projekts sind.
Auch wenn es vorerst kein Problem ist, da das Wetter wärmer wird, werden die Zuschauer plötzlich vom Bildschirm getrennt, und gerade die Monate Mai können für viele Serien akzeptiert werden. Dass Adım Farah diesen Prozess problemlos überwindet, wird die Möglichkeit einer zweiten Staffel enorm stärken.