Es wurde über eine Produktion gesprochen, die viele Jahre für die Eşkıya Dünyaya Hükümdar Olmaz-Serie dauern könnte, die über 6 Staffeln fortgesetzt wurde. Mit ihrer Story und der starken Besetzung wäre es für die Serie nicht schwer, dies zu erreichen. Die Serie wurde jedoch aufgrund der Probleme zwischen dem ATV und der Produzentenfirma beendet.
Eşkıya Dünyaya Hükümdar Olmaz, deren 200. Folge gedreht, aber nicht ausgestrahlt wurde, beendete sein Leinwandleben als Phänomen-Produktion. Oktay Kaynarca und Regisseur Onur Tan standen gleich zu Beginn der Krise abseits des Teams und machten mit ihren Statements auf sich aufmerksam.
Auch Oktay Kaynarcas Ankündigung seines Ausstiegs aus der Serie mit einer Abschiedsbotschaft wurde damals viel diskutiert. Onur Tan hat auch eine ähnliche Nachricht veröffentlicht… Während dieser Entwicklungen wurde behauptet, dass Oktay Kaynarca und Onur Tan mit dem ATV in Kontakt standen.
Nach Angaben der Journalistin Birsen Altuntaş hat sich das ATV-Management mit Oktay Kaynarca und Onur Tan auf ein neues Projekt geeinigt. Während der Krise von Eşkıya Dünyaya Hükümdar Olmaz war es sehr bemerkenswert, dass der berühmte Schauspieler neutral blieb und keine beleidigenden Aussagen machte.
Es gibt Informationen, dass Oktay Kaynarca in der kommenden Zeit mit einer neuen Serie auf dem ATV-Bildschirm erscheinen könnte. Es gibt jedoch keine klaren Informationen über das Projekt. Oktay Kaynarca, dessen Vertrag vorerst bereits bekannt ist, ist auf atv zu sehen und befindet sich im Gespräch mit der Kanalleitung für eine neue Serie.