Die zweite Staffel der Serie „Ateş Kuşları“ (Feuervögel), die das Publikum am Freitagabend trifft, geht weiter. Die Serie, die mit ihrer Geschichte Aufmerksamkeit erregt, spielt wichtige Namen wie İlayda Alişan, Burak Tozkoparan, Hande Soral und Görkem Sevindik.
Auch die Ateş Kuşları-Serie, die mit ihrer guten Story in ihrer ersten Staffel sehr gute Fortschritte in den Einschaltquoten machte, schaffte es, ein eigenes Publikum zu gewinnen.
In der zweiten Staffel konnten Fans der Serie jedoch nicht genau das finden, was sie suchten, und die Einschaltquoten gingen zurück, da andere Produktionen an Bedeutung gewannen.
Von der zweiten Staffel der Serie waren noch 14 Episoden übrig, es konnte jedoch kein Heilmittel für den Einschaltquotenrückgang gefunden werden. Für die Serie hat eine kritische Phase begonnen, die inzwischen unter die Durchschnittsraten gefallen ist.
Die Serie „Ateş Kuşları“ durchläuft eine aktive Phase, in der verschiedene Schauspieler ausscheiden und einige Namen zur Besetzung hinzugefügt werden. Die starke Fortsetzung von Produktionen wie Kızılcık Şerbeti (Cranberry Sherbet), Yalı Çapkını (Golden Boy) und Arka Sokaklar (Back Streets) wirkt sich auch negativ auf die Ateş Kuşları aus und die Einschaltquoten sinken.
Sollten die Einschaltquoten weiterhin unter dem Durchschnitt liegen, können wir sagen, dass die ersten Monate des Jahres 2024 für die Serie sehr schwierig werden könnten.
Kritik an der Geschichte der Serie sorgt auch in den sozialen Medien für heftige Diskussionen, und es heißt, dass die Serie zwar eine gute Geschichte habe, das heimische Publikum aber nicht ausreichend beeindruckt.
Serienfans, die angeben, keine Nachrichten über das Finale erhalten zu wollen, schlagen vor, dass die Drehbuchautoren eine stärkere Geschichte schreiben sollten.