Zwischen den Serien gibt es ein großes Rating- und Popularitätsrennen. Die Einschaltquoten sind im Fernsehumfeld sehr wichtig, aber auch die Bekanntheitsschritte in den sozialen Medien gelten als wichtige Daten für die Projekte. Die von DigiLup durchgeführte Recherche zu den meistdiskutierten TV-Serienprojekten in den sozialen Medien ist voll von interessanten Erkenntnissen.
Laut dieser Untersuchung vom März wurde die TV-Serie Tuzak (Trap) mit mehr als 1 Million 500.000 Nachrichten zur meistdiskutierten heimischen TV-Serie in den sozialen Medien. Das zeigt: Auch wenn die Quoten sehr niedrig sind, das Interesse am Tuzak-Projekt in den sozialen Medien ungebrochen ist. Insbesondere können wir sagen, dass Akın Akınözü-Fans seit Beginn der Trap-Serie eine sehr starke Unterstützung geboten haben und dies bis heute fortgesetzt haben.
Darüber hinaus ist die auf tv8 ausgestrahlte Serie von Tuzak eine der in letzter Zeit am meisten erwähnten Produktionen im Ausland. Mit anderen Worten, das große Interesse der Fans der ausländischen Serien an der Tuzak-Serie hat sich auch auf die Verlage ausgewirkt und die internationalen Verkäufe des Projekts nehmen rapide zu.
Diese große Interaktionswelle der Fans der Tuzak-Serie mit Bensu Soral und Akın Akınözü in den sozialen Medien hinterließ auch im März Spuren.
Laut einer Untersuchung von DigiLup belegt Kızılcık Şerbeti (Cranberry Sherbet) den zweiten Platz nach der Tuzak-Serie, über die im März am meisten gesprochen wurde. Show-TV-Serien, die in den letzten Wochen einen großen Durchbruch geschafft haben, haben die Quoten auf den Kopf gestellt.
Kızılcık Şerbeti mit Sıla Türkoğlu und Doğukan Güngör gab ebenfalls ein wichtiges Debüt, indem er in den letzten 3 Wochen den ersten Platz in den Kategorien AB und ABC1 von Kingfisher belegte.
Çöp Adam (Stickman) belegt in der März-Umfrage den dritten Platz. Dass Emanet (Legacy) auf Platz vier unter den Top 10 landete, blieb neben solch großartigen Produktionen als weiterer wichtiger Erfolg nicht unbemerkt.