Neue Serien begegnen dem Publikum weiterhin auf dem Fernsehbildschirm. Unter diesen Fernsehserien haben die Projekte Gülcemal und Yüz Yıllık Mucize (Hundert Jahre Wunder) mit ihren unterschiedlichen Geschichten Aufmerksamkeit erregt. Tuzak (Trap) und Yürek Çıkmazı (Heart Impasse) dagegen gibt es schon seit Saisonbeginn.
Vergleicht man die Recherchen zu den beliebtesten TV-Serien mit den Einschaltquoten, ergibt sich ein merkwürdiges Bild. Hier, in der von Adba TV zwischen dem 10. und 16. April durchgeführten Untersuchung, war die Situation der Top-10-Serien über die beliebtesten Fernsehserien überraschend.
Yalı Çapkını (Goldjunge) und Kızılcık Şerbeti (Cranberry Sherbet) stehen in den ersten beiden Reihen der Liste, die auch mit ihren Bewertungen große Erfolge erzielten. Auch bei diesen beiden Serien ist der Erfolg von Social Media bewiesen.
Die an dritter Stelle liegende Serie Tuzak (Trap) wird allerdings Freitagabends mit niedrigen Einschaltquoten ausgestrahlt und schafft es in der 26. Folge ins Finale. Mit anderen Worten, es ist seltsam, dass sie nicht in der Lage sind, in den sozialen Medien präsent zu sein, obwohl eine so ehrgeizige Serie ausgestrahlt wurde und sie viel höhere Einschaltquoten als Tuzak erreicht haben.
Trotz der Tatsache, dass "Adım Farah" (Mein Name ist Farah) in der Mitte der Bewertungen liegt, sehen wir, dass es in den sozialen Medien sehr erfolgreich ist. Den Unterschied zwischen Demet Özdemir und Engin Akyürek, die in den Hauptrollen der Serie stecken, die von Platz 4 in diese Liste einstieg, können Sie den großartigen Interaktionsstudien in den sozialen Medien entnehmen.
Etwas anders sieht es bei den TV-Serien Yüz Yıllık Mucize, Gülcemal, Come, Gelsin Hayat Bildiği Gibi (Come Life As It Knows) und Yürek Çıkmazı (Heart Impasse) aus. Diese Projekte, die mit unterdurchschnittlichen Quoten ums Überleben kämpfen, fanden vor vielen ambitionierten Serien in den sozialen Medien statt. Mit anderen Worten: Bewertungen sind nicht alles im Social-Media-Umfeld.
Die Serie Yargı (Das Urteil) hingegen war ein Projekt, das seinen Weg mit sehr erfolgreichen Quoten in der zweiten Staffel fortsetzte, aber hinter den Serien zurückblieb, die in den sozialen Medien sehr niedrige Raten erzielten. Dies ist eine seltsame Situation.