Viele Zuschauer warten sehnsüchtig auf jede neue Folge der Fox-TV-Serie Kızıl Goncalar (Red Buds). Nach der ersten Folge machten die großen Debatten in den sozialen Medien sowie die vom Obersten Rat für Radio und Fernsehen verhängte Aussetzung der Ausstrahlung die Serie weithin bekannt und führten zu einem Anstieg der Einschaltquoten.
Die Serie mit Özcan Deniz und Özgü Namal in den Hauptrollen ist insofern ein wichtiges Projekt, als sie zeigt, dass Menschen mit kulturellen Unterschieden auf die gleichen Werte treffen können.
Einige Szenen in der Kızıl Goncalar-Serie, die als Spiegel der Familien beschrieben werden können, in denen der säkulare Lebensstil und der konservative Lebensstil miteinander verflochten sind, sind wichtig, um die Realitäten der Türkei aufzuzeigen.
Man muss auch sagen, dass die Serie in kurzer Zeit große Fortschritte in Sachen Zuschauerzuspruch gemacht hat.
In den Gruppen AB und ABC1 liegen die Leistungen weiterhin im zweistelligen Bereich. Dies deutet darauf hin, dass die Serie in den kommenden Wochen große Einschaltquotenerfolge erzielen wird.
In der All-Person-Kategorie ist es etwas schwieriger. In dieser Kategorie scheint es trotz der schlechteren Einschaltquoten ein großer Erfolg zu sein, dass in allen Zuschauergruppen der Tagessieg erreicht wurde.
Die 5. Folge der Kızıl Goncalar-Reihe liegt hinter uns und ein Blick auf die bisherigen Ergebnisse zeigt, dass das Projekt sein Publikum gefunden hat und keine Probleme haben wird, seinen Weg mit starken Einschaltquoten fortzusetzen.