Die Geschichte der Serie „Veda Mektubu“ (Abschiedsbrief), die sich montags abends auf der Leinwand von Kanal D mit dem Publikum trifft, verläuft recht eindrucksvoll. Obwohl die Unzufriedenheit von Kanal D mit den Einschaltquoten anhält, stechen sowohl das Konzept, der Handlungsablauf als auch der Erfolg der Besetzung hervor.
Auch die 12. Folge der Veda Mektubu-Reihe bleibt zurück. Auch wenn nicht bekannt ist, wie lange die Geschichte dauern wird, ist bekannt, dass sie sich Schritt für Schritt dem Ende der Staffel nähert. Ob Kanal D der Serie aufgrund der unterdurchschnittlichen Einschaltquoten eine Chance in der zweiten Staffel gibt, bleibt unklar.
Es gibt auch einige Unsicherheiten in der Geschichte der Serie, und Rabia Soytürk, die die Figur von Aslı spielt, gab einige Details bekannt. Rabia Soytürks Worte enthalten auch Hinweise auf die kommenden Episoden, da sie die Möglichkeit aufzeigen, dass die Beziehung zwischen Aslı und Mehmet an einen ganz anderen Ort gerät.
Die Schauspielerin, die in Fester Abdü verliebt ist, der als Produzent von Social-Media-Inhalten hervorsticht, wurde zum ersten Mal mit ihrem Geliebten gesehen. Während die Schauspielerin sagte, dass ihre Beziehung gut laufe, sprach sie auch über die Fragen zur Veda Mektubu-Serie:
„Wir stecken im Moment ziemlich fest. Als Aslı-Charakter stecke ich ziemlich fest. Aber wir haben derzeit mit Alanur ziemlich zu kämpfen.
Jetzt erwartet auch Aslı zusammen mit Mehmet ein Baby. Mal sehen, ob das Baby wie erwartet sein wird oder ob es kommt? Wenn es nicht kommt, aus welchem Grund auch immer, wird es einen Stau geben. Wir haben gesagt, dass Mehmet ein Mann ist, aber wird Mehmet weiterhin ein Mann sein?“
Rabia Soytürk möchte für das Sommersemester nach Alaçatı fahren und einen angenehmen Urlaub im Trio aus Meer, Sand und Sonne verbringen. Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass die Schauspielerin Gespräche führt und an einigen Projekten teilnehmen könnte.
Rabia Soytürk sagte: „Es kann möglich sein, zu arbeiten, es gibt Dinge, über die gesprochen wird.“ Aber das Herz begehrt Alaçatı, Sand, Sonne…“ und erklärte, dass das Thema der Sommerperiode noch nicht festgelegt sei.