Die Serie Veda Mektubu (Der Abschiedsbrief), die am Montagabend auf Kanal D ausgestrahlt wird, hat eine starke Geschichte und eine sehr beeindruckende Besetzung.
Für einen Sender wie Kanal D, der seit 3 Jahren Millionen von Menschen sehr wichtige TV-Serienprojekte präsentiert, sind die Einschaltquoten des Veda Mektubu sehr wichtig.
Doch trotz der starken Geschichte der Serie und der schlagkräftigen Besetzung zeichnen die erzielten Einschaltquoten in einem Umfeld, in dem auch die sozialen Medien einen großen Durchbruch erlebten, ein trauriges Bild.
Veda Mektubu, das ein Projekt blieb, das nur dreifache Quoten erreichen konnte, wie Kanal D nicht erwartet hatte, legte kein beeindruckendes Debüt hin. Es hat sich ein treues Publikum gebildet, das sich die Serie ansieht und jede Woche Tausende von Beiträgen in den sozialen Medien teilt.
Die Serie, die sehr beeindruckende Hauptdarsteller wie Nurgül Yeşilçay, Selim Bayraktar, Bennu Yıldırımlar, Rabia Soytürk und Emre Kıvılcım hat, durchläuft als Verlauf der Geschichte einen sehr bemerkenswerten Prozess.
Trotz dieser Situation wurde jedoch ein großer Sprung in den Bewertungen der 6. Folge erwartet, die am Montag, dem 3. April, gezeigt wurde, und sogar die letzte Woche wurde berücksichtigt.
Dies scheint kein sehr positives Bild für Veda Mektubu zu sein, das in allen Publikumskategorien das Interesse verloren hat.
Die Veda Mektubu-Serie hat bewiesen, dass das Sammeln berühmter Namen um eine starke Geschichte nicht ausreicht, um die Aufmerksamkeit von Millionen auf sich zu ziehen.
Es ist ein trauriges Ergebnis, dass die Serie mit ihrer 6. Folge den Tag 13 in der Kategorie aller Menschen beendete und in der ABC1-Gruppe nur Platz 12 erreichen konnte. Der 5. Platz in der Gruppe AB zeigt aber auch, dass es noch Hoffnung gibt.
Wenn die Veda Mektubu-Serie ihre Bewertungen nicht verbessern kann, scheint es nicht möglich zu sein, über diese Saison hinauszugehen und sie in die nächste Saison zu verschieben.