Die Destan (Epic)-Serie traf am vergangenen Donnerstag mit ihrer 28. Folge zum letzten Mal auf das Publikum. Serienfans fragen sich, warum ein so schönes Projekt sein Finale erreicht hat. An dieser Stelle äußern viele Menschen ihre Reaktionen auf Produzent Mehmet Bozdağ und Herausgeber ATV in den sozialen Medien.
Die Destan-Serie, die letztes Jahr mit einer ambitionierten Präsentation als eines der wichtigsten imaginären Projekte der türkischen Fernsehserie vorgestellt wurde, wurde leider zu einem Projekt, bei dem diese Erwartung nicht vollständig erfüllt werden konnte. Trotzdem gelang es der Serie, ein Projekt zu sein, das Zuschauer aus vielen Ländern ansprach, sowohl mit Ebru Şahins sehr erfolgreicher Leistung als auch mit dem enormen Plateau, das geschaffen wurde.
Als die Destan-Serie begann, wurde sie in vielen Ländern ausgestrahlt und machte die ersten Schritte, und dies wurde als ein sehr wichtiger Schritt in der Geschichte der türkischen Fernsehserie angepriesen. Zu diesem Zeitpunkt konnte ein so großes und wichtiges Projekt jedoch nur 28 Folgen auf dem Fernsehbildschirm bleiben.
Der Abschied von Destan, der bei den International Drama Awards in Seoul um das beste Drama kämpfte, berührte die Herzen vieler Zuschauer. Während die Fans der Serie ihre Reaktionen in den sozialen Medien zum Ausdruck brachten, veröffentlichte auch Produzent Mehmet Bozdağ ein Statement.
Mehmet Bozdağ brachte die Tatsache zum Ausdruck, dass jede Geschichte ein Ende in dieser Erklärung haben wird, und erklärte, dass sie eine großartige Welt aufgebaut haben, dass sie große Aufregung und Stolz erleben.
Die Schauspieler haben sich viel Mühe in die Destan-Serie gesteckt. Viele Schauspieler wie Ebru Şahin erhielten eine spezielle Ausbildung. Der Erfolg von Ebru Şahin in den Kampfszenen, in der Figur von Akkız, war ein Ergebnis dieser Trainings.
Es entstand ein sehr breites Plateau, es wurden unglaubliche Summen für Dekorationen, Accessoires und Kostüme ausgegeben. Die Serie von Destan wurde jedoch tatsächlich beendet, weil sie nicht genug Aufmerksamkeit erhielt.
An diesem Punkt war die mangelnde Sensibilität des Publikums, die Leinwand zu sehen, einer der Gründe für das Finale. Natürlich ist das Bewertungssystem in der Türkei auch für Destan ein Problem, wie in vielen Produktionen an dieser Stelle.
Damit ist die epische Serie vorbei und es bleiben gute Erinnerungen. In der Erklärung von Bozdağ Film wurde angekündigt, dass sie mit neuen Projekten vor das Publikum treten werden.
Hier ist die Erklärung: „Wir waren in jeder Phase des Aufbaus der großartigen Welt unserer Destan-Serie voller Aufregung und Stolz. Obwohl es zuvor eine unverarbeitete Zeit war, kamen wir vor Sie, unser geschätztes Publikum, mit einer sehr starken Geschichte als Ergebnis großer Bemühungen. Wir haben versucht, die Zeiten zu beschreiben, als in Zentralasien, in den Ländern, die der Islam noch nicht erfasst hatte, ein wildes Zeitalter herrschte. Wir haben hart daran gearbeitet, unsere Geschichte unter allen Umständen stark zu machen.
Natürlich hat jede starke Geschichte ein Ende. Wir haben beschlossen, das epische Abenteuer von Akkız und Batuga auf dem Gipfel auf die schönste Weise zu krönen, die in unsere Erinnerungen eingraviert sein wird. Wir glauben, dass die Geschichte von Akkız und Batuga in ihrer glorreichsten Form ihren Platz in den Herzen von Ihnen, unserem Publikum, finden wird, so wie sie es bei uns ist.
Wir werden weiterhin jedes Jahr neue türkische Epen mit dem gleichen epischen Geist für Sie erzählen. Ich möchte unseren Spielern, unserem Team, unseren Fans, die immer unsere Unterstützer waren, unserem Sender ATV und seinen wertvollen Managern danken. Wir sehen uns in neuen Epen…“