Serien-News Die Yasak Elma-Serie wurde bestraft, aber wenn man sich die Tagesprogramme ansieht, ist die Serie unschuldiger!

Die Yasak Elma-Serie wurde bestraft, aber wenn man sich die Tagesprogramme ansieht, ist die Serie unschuldiger!

gizem gizem

Die fünfte Staffel der Yasak Elma-Serie, die auf Fox TV ausgestrahlt wird, wird erfolgreich fortgesetzt. Die Hauptrollen in der Serie sind Eda Ece, Şevval Sam, Biran Damla Yılmaz, Berk Oktay und Murat Aygen.

Die Yasak Elma-Reihe ist eigentlich zu einer Produktion geworden, die sich über sich selbst lustig macht. Şevval Sam erklärte in einem Interview, dass sie die Ereignisse übertreiben, die im wirklichen Leben in der Serie nicht erwartet werden, und dass viel größere Ereignisse in der Serie im wirklichen Leben passieren.

Wie in den Worten der berühmten Schauspielerin, sind die Szenen im Yasak Elma und die vom Obersten Rat von Radio und Fernsehen bestraft werden, im wirklichen Leben viel schlimmer… Tatsächlich werden weiterhin Sendungen wie Müge Anlı ile Tatlı Sert und Esra Erol ausgestrahlt, in denen die Details dieser Ereignisse in den Tagesprogrammen erklärt werden.

RTÜK verurteilte die verbotene Liebe von Kumru und Çağatay in der Serie. Eine der Autorinnen von Milliyet, Sina Koloğlu, stellte diese Situation, die auch als "Geliebte"-Strafe bezeichnet wird, in Frage, machte auf die dritte Seite der Nachrichten der Zeitungen aufmerksam und betonte, dass es im wirklichen Leben viel schwerwiegendere Ereignisse mit den folgenden gibt: Aussagen: „Yasak Elma wurde mit der Begründung bestraft, dass es Szenen gab, in denen uneheliche Beziehungen unschuldig gezeigt und das Wort „Herrin“, das ein negatives gesellschaftliches Konzept ist, normalisiert wurde. Diese Herrin-Situation ist manchmal negativ, manchmal wird sie mit der „Lebenspartner“-Sauce als normal angesehen.

Beobachten wir nicht auch tagsüber die "Vielfalt der Beziehungen, die ganz normal geworden sind"? Ich habe mir die dritte Seite einer Zeitung angeschaut, vor kurzem war sie voller Gewalt gegen Frauen. Familienwerte in der Lebenswirklichkeit haben bereits ihren Tribut gefordert… Was ist das allgemeine Moralkonzept dieser Gesellschaft? Ist es das, was wir sehen oder erfahren?"

Sina Koloğlu hinterfragt in dieser Botschaft das allgemeine Moralkonzept der Gesellschaft. Es macht auf den großen Unterschied zwischen dem, was wir sehen, und dem, was wir erleben, aufmerksam.

Angesichts der Strafen, die gegen die Fernsehserie Yasak Elma verhängt wurden, ist es fraglich, dass Tagesprogramme so weitläufig ausgestrahlt werden können.

Während RTÜK das Yasak Elma aufmerksam beobachtet, ist es sich dessen bewusst, was in den Tagesprogrammen vor sich geht? Auch hier stellt sich das Publikum diese Frage. Natürlich können Fernsehserien davor gewarnt werden, die allgemeine moralische Struktur der Gesellschaft zu verletzen, aber obwohl das, was wir im wirklichen Leben erleben, so hart ist, ist das, was in den Zeilen passiert ist, nicht viel leichter?