Vielleicht eine der Rollen, an die sich seine Fans in Erkan Petekkayas Karriere am meisten erinnern werden, war die Figur von Sadi in der Kırmızı Oda-Serie. Sadi war eine Figur, die eine sehr schwierige Kindheit hatte, dann auf der Straße zu überleben lernte und als Mafia aufstieg.
Auch wenn die Sadi-Figur auf den ersten Blick keine Vorbilder in der Gesellschaft sein mag, so wurden doch die großen Leiden dieser Figur vom Publikum als Lebenslektion sehr genau verfolgt… Es war die Sadi-Figur, die die erste Staffel von Kırmızı Oda kennzeichnete.
Erkan Petekkaya porträtierte die Figur so erfolgreich, dass die Fans der Serie nicht mit einem so guten Ergebnis gerechnet hatten. Unter dem Einfluss von Sadi gewannen Millionen von Zuschauern lange Zeit die ersten Plätze in der Serie Kırmızı Oda.
Sadis Rolle blieb in der ersten Staffel bestehen, und die Kırmızı Oda-Serie erlitt in der zweiten Staffel ernsthafte Einschaltquotenverluste. Hier war ein Durchbruch, um diesen Verlust zu stoppen und das Publikum zurückzugewinnen, indem Sadi wieder in die Geschichte eingeführt wurde.
OGM Pictures, der Produzent der Kırmızı Oda-Serie, stimmte mit Erkan Petekkaya überein, zur Geschichte zurückzukehren.
Erkan Petekkaya, der für die Star-TV-Serie namens Sana Söz vor der Kamera stand und sich die Hauptrolle mit Nehir Erdoğan teilte, verärgerte seine Fans über die kurze Laufzeit dieser Serie. Der Schauspieler, den wir in der Rolle des Polizisten gesehen haben, wird bald Monate später seinen Platz in der Serie Kırmızı Oda mit der Rolle des Mafia Sadi wieder einnehmen.
Auch OGM Pictures will mit dieser Attacke das Interesse an der Serie steigern. Mal sehen, ob dieses Ziel mit Erkan Petekkayas Wiedereinstieg in die Serie verwirklicht wird.
Fällt das Ergebnis nicht positiv aus, könnte tv8-Chef Acun Ilıcalı eine Pause von der Serie Kırmızı Oda in Erwägung ziehen.