In dieser Staffel haben sich viele TV-Serien vom Bildschirm verabschiedet. Heute kommt eine neue in die Serie, die alle zu Beginn der Staffel Hallo zum Publikum sagen, aber bei schlechten Quoten ins Finale kommen. Sana Söz, ausgestrahlt auf Star TV, kommt heute Abend mit der letzten Folge auf die Leinwand.
Mit Nehir Erdoğan, Erkan Petekkaya und Serkan Altunorak in den Hauptrollen begann die Serie eigentlich recht ambitioniert. Vor allem Nehir Erdoğans Darstellung einer Figur wie Müge Anlı und die Tatsache, dass sie ein Programm wie ihres vorbereitete, erregte die Aufmerksamkeit des Publikums.
Dieses Interesse hielt jedoch nur für eine Episode an. Die Einschaltquoten der ersten Folge von Sana Söz waren sowieso nicht sehr gut. In den folgenden Wochen sank die Wertung der Serie noch weiter. Sana Söz erreichte mit ihrer sechsten ausgestrahlten Folge in der vergangenen Woche eine weit unterdurchschnittliche Punktzahl und blieb in der Gesamtzuschauerzahl auf dem 20. Platz. Die Serie belegte den 32. Platz in der EU und den 29. in ABC1. Für eine TV-Serie mit zwei sehr ambitionierten Namen wie Erkan Petekkaya und Nehir Erdoğan war dieses Ergebnis durchaus überraschend. Denn beide sind erfolgreiche Spieler mit hohen Bewertungen und ihre Arbeit ist im Allgemeinen erfolgreich. Aus diesem Grund wurde entschieden, dass Sana Söz das Finale in der siebten Folge schaffen würde.
Star-TV, das dafür bekannt ist, die niedrig bewertete Serie nicht sofort zu beenden und ihr eine Chance zu geben, hätte die Ausstrahlung der Sana Söz-Serie vielleicht noch etwas länger fortsetzen können. Tatsächlich hat Star TV nicht sofort die Tickets für Fernsehserien mit niedrigem Rating wie Ada Masalı und Kazara Aşk gestrichen.
Aber auch der Gesundheitszustand von Erkan Petekkaya, der angeblich durch seine Nieren gestört war, war für die endgültige Entscheidung maßgeblich. Erkan Petekkaya, der operiert werden musste, seine Operation aber wegen der Dreharbeiten zur TV-Serie verschoben hatte, konnte so sofort operiert werden.