Zu Gast bei Asu Maro war die junge Schauspielerin Ekin Koç, die in ihrer Karriere, die mit Mainstream-TV-Serien begann und sich in zwei Sparten mit mehrfach preisgekrönten Filmen von Festivals fortsetzte, sowohl im Kino als auch auf der Leinwand einen Lichtblick hatte in der April-Ausgabe 2024 von Milliyet Sanat zum Interview des Monats.
Koç, der heute als Anwalt Umut in der TV-Serie „Taş Kağıt Makas“ dem Publikum begegnet, sagt, dass er zu Beginn seiner Schauspielkarriere eine sehr idealistische Einstellung hatte: „Ich musste viele Dinge ablehnen, Risiken eingehen und versuchte zu vermeiden.“ Ich wiederhole mich“, sagt er und fügt hinzu:
„Ich weiß übrigens, dass es irgendwann passieren wird. Die Bandbreite eines Schauspielers kann bis zu einem gewissen Grad groß sein. So wie uns seine Gestik und Mimik nicht mehr so fremd vorkommen, wenn wir Robert De Niro sehen, so wird es auch für mich bei jeder Figur, die er spielt, so sein. „Je mehr ich das Sortiment in diesem Zeitraum erweitern kann und je mehr ich die Arbeit erledigen kann, die ich für morgen übrig habe, desto besser.“
Das gesamte Interview finden Sie in der April-Ausgabe 2024 von Milliyet Sanat.
Ekin Koç, der sich in 11 Jahren einen festen Platz in der Welt des Kinos und der Fernsehserien erarbeitet hat und den wir zuletzt in Emin Alpers „Kurak Günler“ gesehen haben, ist nun Anwalt in der neuen Serie „Taş Kağıt Makas“ von Kanal D, um sich zu rächen für die unfaire Bestrafung seines Vaters. Er spielt Umut, der an der seltenen Krankheit „Unfähigkeit zu vergessen“ leidet.
„Erwartung erzeugt Enttäuschung“
Ekin Koç spricht über Hoffnung und Optimismus durch ihre Figur in der Serie und erklärt seinen Ansatz zu diesem Thema: „Meine Logik funktioniert so: Erwartung erzeugt Enttäuschung. „Je weniger Sie erwarten, desto weniger stehlen Sie möglicherweise von Ihrem Glück, aber Sie können bis zu einem gewissen Grad auch größere Zerstörungen verhindern“, erklärt er.
„Der Film von Kurak Günler hat in meinem Leben nicht viel verändert“
Koç erklärte, dass der Film „Kurak Günler“ unter der Regie von Emin Alper keinen großen Unterschied in seinem Leben gemacht habe, und erklärte den Grund dafür: „Die Rolle, die ich spiele, ist eine sehr gelegentliche Rolle. Es ist keine Rolle, die jeder spielen würde.“ Ein Charakter, der in Grauzonen umherirrt und ein wenig in der Luft schwebt. Es ist immer noch unklar, ob dies bei einigen gut war, während andere es vorzogen, zu bleiben Deshalb habe ich an einem erfolgreichen Film mitgewirkt und mit Emin Abi zusammengearbeitet. In dieser Hinsicht bin ich glücklich, aber ich weiß nicht, wie sehr es meine Karriere beeinflusst hat und wie viele Türen es mir geöffnet hat“, erklärt er.
Der junge Schauspieler gibt an, dass er in Bezug auf die Leistung im Film „School Shaving“ viel positiveres Feedback erhalten habe, aber keiner von ihnen habe den großen Durchbruch geschafft.
„Ich muss gut altern“
Ekin Koç, die sich auch für Musik interessiert und außerdem eine begeisterte Schachschauspielerin ist, erklärt auch, dass sie sich gut ernährt und Sport treibt, um für sich selbst zu sorgen. „Ich versuche auch, auf meine Haut zu achten“, fügte der junge Schauspieler hinzu, „ich betrachte das immer als eine langfristige Investition.“ Ich möchte mit 40 oder 50 schauspielern können und muss gut altern. Deshalb wissen Sie, was zu tun ist. „Sie werden Ihre Haut gut pflegen, Sie werden sich um Ihre Organe kümmern, Sie werden auf Ihre Psychologie achten“, sagt er.