Erdal Özyağcılar, der in der Serie Balkan Ninnisi (Balkan Wiegenlied) die Hauptrolle mit Köfteci Süleyman spielte, hatte das Vergnügen, nach 13 Jahren wieder in Mazedonien zu sein. The Balkan Ninnisi, der im Sommer auf den TRT1-Bildschirmen startete, erhielt bei seiner Erstausstrahlung gute Quoten. Balkan Ninnisi, das angesichts der Winterstaffel-Serie Schwierigkeiten hatte, machte jedoch mit der 25. Folge ein Finale, nachdem das Interesse des Publikums nachgelassen hatte.
Erdal Özyağcılar sagte Folgendes über die mazedonischen Tage: „Ich war in der 25-teiligen Balkan-Ninnisi-Serie. Ich bin ein mazedonischer Liebhaber. Vor 13 Jahren haben wir eine Serie von Elveda Rumeli (Farewell Rumelia) gedreht. Ich habe die ethnische Kultur des mazedonischen Volkes und die Liebe und den Respekt in ihrem gemeinsamen Leben erlebt. Ich liebe die Geografie des Balkans sehr.“ Erdal Özyağcılar, der vor Jahren für die Dreharbeiten zu der Serie „Elveda Rumeli“ 3 Jahre in Mazedonien war, hatte diesmal die Gelegenheit, 6 Monate für den Balkan Ninnisi in diesem Land zu sein.
In Erinnerung daran, dass 2022 ein gutes Jahr für ihn war und er an vielen Projekten mitgewirkt hat, hat der Meisterschauspieler auch an zwei Filmen namens Müstakbel Damat und Güven Bana mitgewirkt.
Erdal Özyağcılar wird auch 2023 am Set sein. Der Schauspieler sagte: „Von jetzt an haben wir neue Projekte. Hoffentlich werden sie es auch sein. „Es gibt gute Projekte“, sagte er.
Als er über die Bedeutung des Schauspielerdaseins für ihn sprach, sagte Özyağcılar, dass er seinem Beruf sehr verbunden sei. Özyağcılar drückte aus, dass er es Menschen zu Menschen erzähle und sein Bestes tue, und erklärte, dass er auch im Jahr 2023 Glück erwarte.