Der berühmte Schauspieler Uğur Güneş gab einen sehr erfolgreichen Auftritt in der Fernsehserie Bir Zamanlar Çukurova (Es war einmal Çukurova), die er jedoch mitten in drei Staffeln verließ. Der Schauspieler, der mit seiner Figur Yılmaz die Liebe von Millionen gewann, trat mit einer actiongeladenen Soldatenserie vor dem Publikum auf der TRT1-Leinwand auf, nachdem er eine Weile nicht am Set war.
Uğur Güneş, der in Actionszenen durch seine Fitness und Athletik auffällt, wirkt in der Al Sancak-Serie in sehr schwierigen Szenen mit. Der Schauspieler gab auch zu, dass es ihm besonders bei den Szenen um das U-Boot in den ersten Folgen schwergefallen sei.
Der Schauspieler beantwortete mit seinem Partner Gülsim Ali İlhan Fragen seiner Fans und sprach über die Schwierigkeiten, die er in den U-Boot-Szenen hatte:
„Die U-Boot-Szenen in der ersten Folge haben mich hart getroffen. Wir waren stundenlang bei großer Kälte und Regen auf dem Boot. Wir hatten wirklich Mühe, wir waren müde. Und nach 45 Minuten im Regen wurde es unerträglich.“
Gülsim Ali İlhan erklärte auch, dass sowohl die erste Folge als auch die erste Szene eine große Herausforderung für sie gewesen seien. Die Schauspielerin, die zuvor die Figur der Dilek in der Fernsehserie Gönül Dağı (Gönül Mountain) auf der TRT1-Leinwand spielte, hat in diesem Projekt zwei Staffeln lang sehr erfolgreiche Arbeiten geleistet.
Auch der Prozess des Ausstiegs von Gülsim Ali İlhan aus dem Projekt verlief für die Fans enttäuschend. Allerdings erschien die Schauspielerin erneut auf derselben Leinwand, dieses Mal in einer Soldatenserie. Gülsim Ali İlhan spielt die Figur namens Nadia. Dass sie sowohl in der ersten Folge der Serie als auch in der ersten Szene Schwierigkeiten hatte, verriet die Schauspielerin mit folgenden Worten:
„Die erste Szene in der ersten Folge war die Yachtszene. Wir segelten Richtung Schwarzes Meer, das Wetter war unglaublich windig, die Wellen waren sehr hoch. Das ganze Team wurde müde, fiel in Ohnmacht, musste sich übergeben … Es war ein Moment, in dem ich mich fragte, ob ich diesen Job wirklich machen wollte.“
Gülsim Ali İlhan erklärte, dass sie in diesen Momenten versucht habe, stark zu bleiben, dass sie sich nicht übergeben habe, sondern dass sie den ganzen Tag damit verbracht hätten, zu kämpfen.