Wer das Finale der Tuzak (Trap)-Reihe nach einer Verschiebung auf Mittwochabend zu später Stunde erwartet hatte, lag falsch. Acun Ilıcalı, der Besitzer von TV8, kündigte an, dass die Serie fortgesetzt werde, und entkräftete alle Vorwürfe. Nach dieser Entwicklung wurde letzte Woche die Entscheidung bekannt gegeben, den Tag zu ändern.
Die Tuzak-Serie mit Akın Akınözü, Bensu Soral, Talat Bulut und Rıza Kocaoğlu trifft nun donnerstagabends auf das Publikum. Diesmal um 20:00 Uhr, also zu der Stunde, in der das Publikum am stärksten auf der Leinwand ist, wird die Tuzak-Serie weiterhin ausgestrahlt.
Sowohl die Fortsetzung als auch der Tageswechsel in Bezug auf die Tuzak-Serie führen dazu, dass die Bewertungen nicht mehr wichtig sind. Es ist auch sehr schwierig für die Serie, danach ein großes Debüt zu geben.
Allerdings ist nicht bekannt, ob das Management von TV8 die Zuschauer der Serie auf seinen eigenen Kanal locken will, es ist entschlossen, die Tuzak-Serie fortzusetzen, auch wenn die Einschaltquoten niedrig sind.
Da Acun Medya der Produzent ist, kann die Geschichte weitergeführt werden, ohne die Kosten für die Tuzak-Serie zu erhöhen, da es sich um ein internes Projekt handelt.
Dieser Schritt von TV8 kann ein Beispiel für andere Fernsehsender sein. Denn es ist nicht mehr einfach, die Zuschauer zu binden, und es ist für das Publikum sehr unangenehm, eine Serie zu senden, große Erwartungen zu wecken und sie dann schnell wieder aus der Luft zu nehmen. Es stellt sich heraus, dass die Kanalverantwortlichen jetzt auf diese Situation achten müssen und wenn sie bei zukünftigen Projekten Zuschauertreue wollen, sollten sie das Herz des Publikums nicht zu sehr brechen.
Die Tuzak-Serie sticht als eine der wichtigsten Produktionen hervor, die sich den Quoten widersetzen, und vielleicht ziehen es andere Sender vor, das Publikum zu gewinnen, indem sie ihre TV-Serien für eine gewisse Zeit auf dem Bildschirm behalten, auch wenn die Quoten nicht sehr gut waren in naher Zukunft erreicht.
Das Symbol des Widerstands gegen Ratings scheint die Tuzak-Serie zu sein.