Die TV-Serie Pera Palas'ta Gece Yarısı (Mitternacht im Pera Palas), in der Hazal Kaya die Hauptrolle mit Selahattin Paşalı teilte, wurde auf Netflix ausgestrahlt. Die Szene mit Atatürk in der Serie, die ein anderes Szenario hat, hat alle Herzen berührt.
Die Serie Pera Palas'ta Gece Yarısı erzählt die Geschichte der Journalistin Esra auf einer Zeitreise in die ersten Jahre der Gründung der Republik Türkei. Ein großes Abenteuer erwartet Esra in der Vergangenheit. Die Serie, die eine außergewöhnliche Geschichte hat, wird von einigen kritisiert und von anderen gelobt.
In einem Punkt sind sich jedoch alle einig über die Serie, und das ist die Szene mit Mustafa Kemal Atatürk. Esra, die in dieser Szene auf Atatürk trifft, umarmt seinen Hals. Diese Szene berührte die Herzen aller Zuschauer.
Das von dieser Szene beeindruckte Publikum kommentierte: „Hazal Kaya hat die Träume von 84 Millionen Menschen erfüllt.“
Das Publikum drückte aus, dass es Atatürk sehr gerne umarmen wollte und dass es diese Szene mit ganzem Herzen empfand.
In der Produktion, die eine historische Serie ist, teilt sich Hazal Kaya die Hauptrolle mit Selahattin Paşalı. Selahattin Paşalı erregte Aufmerksamkeit mit der Figur Osman, die er in der Serie Aşk 101 verkörperte. Hazal Kaya spielt die Figur von Esra, die heute lebt, aber in die Zeit von 1919 zurückreist. Produziert von Karga Seven Pictures und unter der Regie von Emre Şahin, der auch der Schöpfer der Serie ist, zusammen mit Nisan Dağ, wurde die Serie von Elif geschrieben Usman, inspiriert von Charles Kings Roman Midnight in Pera Palas.