Yüz Yıllık Mucize (Die hundert Jahre des Wunders), das auf Star TV ausgestrahlt wurde und Birkan Sokullu und Ebru Şahin zusammenbrachte, wird sich voraussichtlich mit seiner 13. Folge, die am Donnerstag, dem 15. Juni, gezeigt wird, von seinem Publikum verabschieden Die Nachricht vom Finale verbreitet sich rasant in der Presse, die Revolte der Fans der Serie, die sich in den sozialen Medien widerspiegelt, geht weiter.
Die strengen Anhänger der Serie, die Nuran Evren Şit, den Drehbuchautor der Serie, seit langem kritisieren, fragen sich, warum Eşref und Süreyya auf Kemal und Marvel bestehen, wenn es doch eine Geschichte gibt, die die Herzen vieler Zuschauer berührt. Viele Fans von TV-Serien glauben, dass die am besten geschriebene Figur der Geschichte Süreyya ist, gespielt von Zerrin Tekindor.
Obwohl die Einschaltquoten der Serie, in der ein Meistername wie Hümeyra mitwirkte, in den ersten beiden Folgen nicht schlecht waren, war zu beobachten, dass das Interesse allmählich nachließ. In letzter Zeit kam es zu einem gravierenden Rückgang der Einschaltquoten der Serie.
Der Grund dafür sei, dass der Drehbuchautor laut Publikum nicht auf die in den sozialen Medien geäußerte Kritik höre. Obwohl die Geschichte der Serie durch die Beziehung zwischen Birkan Sokullu und Ebru Şahin, Kemal und Harika erzählt wurde, fanden viele Fans der Serie die Figur von Süreyya viel interessanter.
Dass die Figur Eşref, die Süreyya vor Jahren inhaftiert hatte, nach Jahren in den sozialen Medien als Kemals Liebe auftauchte, begeisterte viele Zuschauer nicht.
Der Hauptpunkt der Aufregung war unterschiedlich, als Süreyya und Eşref die Charaktere als eine sehr originelle und stärkere Geschichte betrachteten. Viele Fans der TV-Serie schrieben wochenlang in den sozialen Medien, dass die Geschichte durch die Figur Süreyya entwickelt wurde. Nachdem der Drehbuchautor jedoch die Geschichte über die Figur Harika zerstört hatte, reagierte das Publikum heftig auf diese Situation.
Die Yüz Yıllık Mucize-Serie nähert sich mit ihrer 13. Folge dem Finale, aber es scheint, dass ein solches Ende eintreten wird, weil die Vorlieben des Drehbuchautors und die Träume des Publikums nicht übereinstimmen. Die Yüz Yıllık Mucize-Reihe war auch hinsichtlich der Interaktion zwischen Drehbuch und Publikum in den sozialen Medien eine der am meisten diskutierten Produktionen.
Wenn es eine Geschichte gegeben hätte, die auf den Charakteren von Süreyya und Eşref basiert, wie von den Fans der Serie gefordert, hätte das Ergebnis anders ausfallen können? Nach Ansicht vieler Serienfans hätte es eine Produktion mit viel mehr Zuschauern sein können.