In der TV-Seriensaison 2023-2024, in der die Yabani-TV-Serie am Dienstagabend einen sehr guten Start hatte, kehrte sich alles um, als die Show-TV-Serie namens Bahar am selben Tag mit der Ausstrahlung begann.
Dadurch, dass die Bahar-Serie das Publikum wie ein Magnet anzog, erlitten alle Konkurrenzserien erhebliche Einschaltquotenverluste. Auch die auf Now TV ausgestrahlte TV-Serie mit dem Titel Yabani musste durch diese Entwicklung schwere Einbußen hinnehmen.
Die Verlegung des Tages der TV-Serie „Yabani“, die schnell an Zuschauerzuspruch verlor, auf Samstagabende zu verschieben, war ein starker Schritt. Da es sich jedoch um einen verzögerten Schritt handelte, ist die Wiederherstellung der Yabani-TV-Serie nicht so einfach.
Selbst wenn die Einschaltquoten der Serie steigen, scheint es zweifelhaft, wie sehr dies die Verantwortlichen von Now TV davon überzeugen wird, noch eine weitere Staffel auf der Leinwand zu bleiben.
Fans der Serie, die sich wünschen, dass das Duo Halit Özgür Sarı und Simay Barlas mit einer beeindruckenden Geschichte mit hoher emotionaler Intensität auf der Leinwand weiterlebt, wundern sich über das Schicksal des Yabani-Projekts.
Die steigenden Einschaltquoten in der am vergangenen Samstagabend ausgestrahlten 33. Folge sowohl bei allen Einzelpersonen als auch bei ABC1-Gruppen steigerten die Hoffnungen der Zuschauer auf die zweite Staffel weiter.
Auch wenn sich die Einschaltquoten langsam dem Durchschnittswert annähern, heißt das nicht, dass die Einschaltquoten der Serie in der nächsten Staffel gut sein werden.
Nun haben die TV-Verantwortlichen mit ihren Entscheidungen in den vergangenen Staffeln deutlich gemacht, dass sie generell keine Risikobereitschaft zeigen und kaum bereit sind, ein Projekt mit unterdurchschnittlichen Einschaltquoten weiterzuführen.
Fans der Yabani-Serie fragen sich, ob es eine zweite Staffel geben wird oder nicht. Sie können dieses Dilemma in den sozialen Medien in den Kommentaren der Zuschauer finden.