Das Team wird Mitte Oktober zusammenkommen, um mit den Dreharbeiten für die neue Fox-TV-Serie Kızıl Goncalar (Red Buds) zu beginnen. Faruk Turgut, der Produzent der Serie „Kızılcık Şerbeti“ (Preiselbeersorbet), wird erneut einen Kulturkampf enthüllen, der das Publikum tief berühren wird.
Die Begegnung zwischen einem Arzt namens Levent, der in einer säkularen und konservativen Familie aufgewachsen ist, und Meryem-Charakteren, die in einer geschlossenen und konservativen Familie in Ostanatolien aufgewachsen sind, wird eine weitere Realität der Türkei offenbaren. Sie werden die Lebensgeschichten von Doktor Levent auf der einen Seite und der Putzfrau Meryem auf der anderen Seite sehen.
Die Serie, in der auch Mert Yazıcıoğlu mitwirkt, wird als Spiegelbild des kulturellen und politischen Konflikts, in den die Türkei geraten ist, mit seinen unterschiedlichen Botschaften in den Vordergrund treten.
Özcan Deniz wird in der von Necati Şahin geschriebenen Serie eine ganz besondere Mission übernehmen. In der Geschichte, in der die Situation türkischer Ärzte diskutiert wird, die sich für einen Auslandsaufenthalt entscheiden, werden durch die Figur des Doktors Levent, gespielt von Özcan Deniz, wichtige Botschaften übermittelt.
Faruk Turgut, Inhaber von Gold Film, erläuterte diese Situation in seiner YouTube-Übertragung. Der berühmte Produzent erklärte mit folgenden Worten, dass die Ärzte die Fakten über die Türkei enthüllen würden:
„Özcan Deniz wird einen Arzt spielen. Sein Vater ist einer der Generäle vom 28. Februar … Auf die eine oder andere Weise einer der Gründe für die Turban-Frage in der Türkei am 28. Februar … Der Arzt wird sich ernsthaft bemühen, das Leben einer Familie zu ermöglichen, die in dieser Kultur aufgewachsen ist in eine andere Dimension, insbesondere während seiner Amtszeit im Osten. .
Darüber hinaus werden wir in einem separaten Fenster kritisch auf die Gründe eingehen, warum türkische Ärzte, einer der größten Blutungsorte in der Türkei, das Land verlassen haben.
Die Frau von Doktor Levent ist entschlossen, ihren Beruf lieber im Ausland als in der Türkei fortzusetzen. Sie wird in dieser Frage nicht mit ihrem Mann übereinstimmen. Das wird die Kritik sein. Unser Ziel ist es, eine andere Perspektive sowohl auf das konkrete Leben in der Türkei als auch auf die Probleme von Ärzten zu bringen, die versuchen, ihre berufliche Laufbahn im Ausland fortzusetzen.“
Produzent Faruk Turgut zeigte, dass sich mit diesen Worten auch der Wunsch gebildeter Menschen, ihr Leben in anderen Ländern als der zu einer blutenden Wunde gewordenen Türkei fortzusetzen, in einer Serie widerspiegeln wird.
Es ist bekannt, dass viele Menschen aus dem Gesundheitsbereich in den letzten Jahren lieber ins Ausland gehen. Unter der Kritik, dass das politische Umfeld in der Türkei diese Situation verursacht hat, kann man sagen, dass die Kızıl Goncalar-Serie eines der am meisten diskutierten Projekte der neuen Saison sein wird.
Es wäre nicht falsch zu sagen, dass Özcan Deniz, der mit der Figur des Doktor Levent mit einer Figur vor das Publikum treten wird, die trotz allem in seinem Land bleiben will, eine ganz besondere Mission hat.