Serdar Orçin ist einer der Namen, die wir seit 1999 häufig in Filmen und Fernsehserien sehen. Der 1976 in Bayburt geborene Schauspieler ist eigentlich ein Name des Theaters und spielte in vielen Theaterstücken mit.
Serdar Orçin, der am Müjdat Gezen Art Center Theater studiert hat, arbeitete an vielen Theatern sowie an den Istanbuler Stadttheatern und stellte sein Talent mit verschiedenen Theaterstücken unter Beweis. Beeindruckend mit den bisher erhaltenen Auszeichnungen zeigte sich der Schauspieler auch in vielen Filmen und Fernsehserien.
Der Schauspieler hat viele denkwürdige Rollen, von Tahir in der Fernsehserie Gülbeyaz über Onur in Gümüş und Barbaros in Behzat Ç. Serdar Orçin, den wir als Sinan Pasha in der Fernsehserie Muhteşem Yüzyıl gesehen haben, trat als Mahir in der letzten Hekimoğlu-Serie im Fernsehen auf. Der Schauspieler, den wir auch in digitalen Fernsehserien sehen, spielte den Charakter von Kerem im Gain-Projekt namens Hamlet.
Serdar Orçin wird an der zweiten Staffel der Alef-Serie teilnehmen, die in der neuen Periode eine Gemeinschaftsproduktion von Blu TV und FX ist. Laut den Nachrichten der Journalistin Birsen Altuntaş wurde bekannt, dass Serdar Orçin nach Hande Soral zur Besetzung gehörte.
In der ersten Staffel hat sich die Besetzung der Serie mit Kenan İmirzalıoğlu, Ahmet Mümtaz Taylan und Melisa Sözen komplett verändert. Taner Ölmez und Aybüke Pusat werden in der zweiten Staffel mitspielen.
Die Vorbereitungen für die Schießereien in Kappadokien gehen weiter.