Die Serie Elkızı mit Sevda Erginci und İsmail Ege Şaşmaz, die auf Fox TV ausgestrahlt wurde und mit ihrer starken Story auf sich aufmerksam machte, konnte die erwartete Einschaltquote nicht erreichen und schaffte es mit ihrer 13. Folge ins Finale. Sevda Erginci, die der Figur von Ezo in der Serie Leben einhauchte, wurde vom Publikum sehr geschätzt.
Die talentierte Schauspielerin Sevda Erginci, die mit ihrer Figur Turna in der TV-Serie The Uyanış Büyük Selçuklu auf sich aufmerksam machte und dann die Hauptrolle in der TV-Serie Elkızı übernahm, bereitet sich seit einiger Zeit auf ein Theaterprojekt vor.
Das Stück Mutter mit Sevda Erginci, Defne Kayalar, Engin Hepileri und Doğa Halis trifft am 17. März im Theater auf das Publikum. In dem Theaterstück „Mutter“ aus der Feder des oscarprämierten französischen Schriftstellers Florian Zeller wird dem Publikum das Verschwinden einer Mutter im männlichen Familiengefüge mit einer eindringlichen Sprache der Komik und Hysterie präsentiert.
Das neue Bild von Sevda Erginci, die in dem Stück als Tochter von Hepileri vor dem Publikum auftreten wird, erhielt von ihren Fans die volle Punktzahl.
Sevda Erginci debütierte mit dem Stück „Paki und die Blumen der Liebe“ am Kindertheater Semaver Kumpanya. Im selben Jahr erweckte sie die Figur der Lamia in der TV-Serie Veda zusammen mit ihrem ersten TV-Projekt, Koyu Kırmızı, zum Leben.
Ihre ersten Kinoerfahrungen machte die junge Schauspielerin mit Searching Far Away. Sie arbeitete mit Namen wie Yağmur Ünal, Mehtap Bayri, Mustafa Uğurlu in dem Film unter der Regie von Türkan Şoray.