Die berühmten Schauspieler Sevda Erginci und das Duo Gökçe Akyıldız kamen zum Abendessen zusammen und sprachen über ihre Besorgnis über das Erdbeben auf der Tagesordnung.
Mit den beiden großen Erdbebenkatastrophen, die sich am 6. Februar in Kahramanmaraş ereigneten, und Nachbeben und neuen Erdbeben in der Region wurden in der Türkei innerhalb eines Monats große Schmerzen erlebt.
Die Schauspieler haben auch große Anstrengungen unternommen, um die Wunden dieser Katastrophe zu heilen, bei der mehr als 46.000 Menschen ihr Leben verloren, mehr als 110.000 Menschen verletzt wurden und das Leben von Millionen von Menschen in einem Augenblick verändert wurde.
Sevda Erginci, die an den Hilfsmaßnahmen nach dem Erdbeben teilnahm, sagte: „Wir sind genauso niedergeschlagen und traurig wie alle anderen. Also niemand ist gut. Wir haben unser Bestes getan. Wir haben versucht, viele Dinge individuell zu machen. Jeder tut es, es ist unglaublich“, sagte sie.
Obwohl die Schauspielerin keinen ihrer Verwandten durch das Erdbeben verloren hat, war sie sehr verärgert und erklärte, dass es unter ihren Freunden diejenigen gab, die ihre Verwandten verloren hatten. Erginci, der an den ersten beiden Staffeln der auf Fox TV ausgestrahlten Serie Yasak Elma (Verbotener Apfel) teilnahm, kam nach Jahren in der sechsten Staffel wieder zum Team. Die Schauspielerin setzte ihre Rolle als Zeynep in Yasak Elma fort und erinnerte daran, dass das Set-Team in die Erdbebenzone ging.
Aus diesem Grund gab es lange Zeit keine Arbeit in der Yasak Elma-Reihe. Erginci sagte: „Wir haben eine Weile angehalten, dann haben wir wieder angefangen, aber als das zweite Erdbeben passierte, haben wir wieder aufgehört. Wir sind gerade nicht am Set, wir arbeiten nicht. Auf jeden Fall müssen wir nach ein paar Tagen wie alle anderen zurückkehren“, sagte sie.
Die Schauspielerin drückte aus, dass alle nach diesem Erdbeben sehr demoralisiert seien, und sagte, dass das Erdbeben in Istanbul ebenfalls erwartet worden sei und sie große Angst davor habe.
Sevda Erginci sagte: „Wir versuchen, Maßnahmen zu ergreifen, aber es ist sehr schwierig. Istanbul ist insgesamt ein sehr komplexer Ort. Natürlich gibt es eine Wirtschaftskrise. Wir fordern die Leute auf, die Gebäude zu überprüfen und zu evakuieren, aber die Leute können an einen anderen Ort ziehen, solange ihre Wirtschaftlichkeit ausreicht. Sehr kompliziert. Ich hoffe, wir überstehen diese Tage“, erklärte sie.
Die Schauspielerin drückte aus, dass sie die Hilfsbereitschaft der Menschen sehe und dem türkischen Volk wieder vertraue, und sagte, dass alle ihre volle Unterstützung leisten würden. Die Schauspielerin sagte: „Das gab mir Hoffnung. Denn in solchen Situationen halten wir zusammen und schützen uns gegenseitig. „Wir sind immer noch gute Menschen“, sagte sie.
Gökçe Akyıldız drückte auch aus, dass sie die gleichen Gefühle habe wie ihre Freundin Sevda Erginci.