Tansel Öngel ist einer der Hauptdarsteller in der TV-Serie Hayat Bugün (Life Today), die am Mittwochabend im Show TV ausgestrahlt wird. Dieses neue Projekt war das erste in seiner Karriere für den Schauspieler, der in der Serie den Charakter des Herz-Kreislauf-Chirurgen Aras spielte.
Tansel Öngel erklärte, dass sie zum ersten Mal mit der Figur einer Ärztin vor dem Publikum auftrat, und war sehr beeindruckt von dem Kampf der Ärzte, während sie sich auf die Figur von Aras Erdem vorbereiteten. Der Schauspieler Aid: „Während des Vorbereitungsprozesses habe ich mit eigenen Augen gesehen, wie hart die Ärzte daran arbeiteten, die Gesundheit anderer Menschen wiederherzustellen, wie viel sie wissen mussten und wie schnell sie sich jede neue Information aneigneten. Arzt zu sein ist ein sehr wertvoller Beruf“, sagte er.
Tansel Öngel erinnerte daran, dass die Serie von den Drehbuchautoren an die Bedingungen der Türkei angepasst wurde, und erwähnte, dass sie die Geschichte, die darauf basiert, Menschen Gutes zu tun, mit einer sehr starken Besetzung enthüllten.
Der Schauspieler sagte über die Serie: „Es gibt eine Gruppe von Ärzten und sie kommen mit einem Idealismus zusammen, der darauf basiert, Menschen Gutes zu tun, und sie werden ein starkes Team. Ein einzigartiges Projekt; unsere Regisseure Çiğdem Bozali und Elif Akarsu sind sehr talentiert. Hinter der Kamera wurden wir zu einem wertfreien und liebevollen Team, das sich liebte. Ich denke, wir haben das auf der Leinwand widergespiegelt.“ Der Schauspieler erklärte, dass jeder am Set ein Meister seines Jobs sei, und sagte, dass sie beide Spaß hatten und mit großer Freude weiterdrehten.
Der Schauspieler drückte aus, dass sich Doktor Aras Erdem von all den Rollen unterscheidet, die er bisher gespielt hat, und erklärte auch, dass der Kampf der Ärzte ihn während seiner Vorbereitung stark beeinflusst habe.
Tansel Öngel, der erwähnte, dass sie eine Premiere in seiner Karriere erlebte, weil er zum ersten Mal einen Arzt spielte, erklärte sein Glück mit den folgenden Worten: „Während des Vorbereitungsprozesses habe ich Zeit mit Ärzten in Krankenhäusern verbracht und gesehen, wie wir in diesem Drama vorankommen könnte und wie ich in meiner Rolle vorankommen könnte. Deshalb fühle ich mich sehr glücklich, weil wir einen sehr guten Vorbereitungsprozess hatten."