Nachdem sie 15 Staffeln hinter sich gelassen hat, setzt die Arka Sokaklar-Reihe von Kanal D ihre Reise fort. Die 596. Folge der Serie, die letzte Woche in die 16. Staffel startete, wurde gestern Abend ausgestrahlt. In den sozialen Medien kam es zu ernsthafter Kritik an einigen Szenen der Serie.
Insbesondere Impfgegner reagierten in einer Szene auf den ungeimpften und stark angezeigten Zustand aller Coronavirus-Patienten auf der Intensivstation des Krankenhauses. Mit der Begründung, dies sei eine schwere Provokation gegen Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen, reagierten einige Zuschauer auf Twitter. Nach diesen Reaktionen rückte die Arka Sokaklar-Reihe als eines der am meisten diskutierten Themen auf die Tagesordnung.
Die Zuschauer kritisierten, dass diese Szenen in der Serie versuchen, die Leute zu erschrecken und dass es eine Diskriminierung gibt zwischen Geimpften und Nicht-Geimpften. Nach der Kritik, es handele sich um eine Wahrnehmungsoperation, gab es verschiedene Äußerungen, etwa eine Strafanzeige gegen die TV-Serie Arka Sokaklar.
Als Tausende von Nutzern in den sozialen Medien teilten, wurde der Tag Arka Sokaklar in kurzer Zeit zu einem der am meisten diskutierten Themen.
Die Reaktionen dauerten die ganze Nacht an und es wurden mehr als 30.000 Posts veröffentlicht. Außerdem wurde ein weiteres Label eröffnet, um Kanal D zu boykottieren, und die Reaktionen gingen weiter. Mehr als 40.000 Beiträge wurden für diesen Boykottaufruf erstellt.